Frage zum NXR:
ich war letzten Samstag ca. 2 Stunden unterwegs zum Helme testen.
Habe nur 2 Helme gefahren: Shoei NXR und HJC RPHA11. Alles andere paßte nicht auf meine Rübe
Grundlautstärke war beim Shoei lauter. Egal ob mit den dünnen oder dickeren Ohrpolstern beim HJC.
Aber wenn es dann mal schneller wurde, machte der HJC schon extremere Windgeräusche. Die nerven. Erst wenn man den Kopf etwas nach unten neigt, dann wurden die Windgeräusche leiser, das ist aber nicht meine natürliche Kopfhaltung beim fahren

Außerdem liegt der Shoei richtig ruhig im Wind, keine Kopfbewegungen, kein Auftrieb, echt super. Das war beim HJC nicht so gut.
Allerdings hat mich eine Sache von Kauf des NXR abgehalten: die trotz geschlossenem Visier und aller Lüftungsklappen extreme Zugluft im inneren vor den Augen, die fangen dann an zu tränen. Das stört extrem. Ich habe 2 Helme NXR gefahren, das war bei beiden gleich. Es kann doch nicht sein, das bei 2 Helmen das Visier nicht richtig eingestellt ist, oder?
Zu sehen war auf jeden Fall nichts. Der Windabweiser unterhalb des Kinns war montiert, daran lag es nicht.
Hat hier noch einer dieses Problem mit dem NXR? Wenn ja, wie gelößt?
Gruß,
Christian