Rückrufaktion

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Rückrufaktion

Beitragvon Volker_D » 30.07.2010, 12:12

Ich hab die Info von meinem Händler gestern bekommen. Persönlich am Anneau du Rhin - also auch noch keine Post :-) Sowieso finde ich es sehr erwähnenswert, wenn der Händler für seine Kundschaft Rennstreckenevents bei Veranstaltern bucht und der Verkäufer dann auch persönlich vor Ort ist. Solche Händler wünscht man sich!

Ausserdem finde ich es einen sehr schönen Service, dass ich eine Gutschrift über den Kaufpreis des bei Auslieferung schon eingebauten Sturzsensors bekomme!

Merci an Stuppi und BMW-Gottstein in Bad Säckingen!!

Grüsse von Volker
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 23:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: Rückrufaktion

Beitragvon blumenpflücker » 30.07.2010, 12:33

Wäller hat geschrieben:Am Dienstag hatte ich einen Termin zum Reifen wechseln. Hat über zwei Stunden gedauert. Was in dieser Zeit wohl erledigt worden ist?? :wink:


Mechaniker war nich so schnell :roll:
Weil da gab´s noch keine Info.
1000km HHR
TLR-CUP
DSM 2011





Bild
Benutzeravatar
blumenpflücker
 
Beiträge: 625
Registriert: 23.11.2009, 23:06
Wohnort: Bitz

Re: Rückrufaktion

Beitragvon HAF_Div28 » 30.07.2010, 12:41

Volker_D hat geschrieben:Ausserdem finde ich es einen sehr schönen Service, dass ich eine Gutschrift über den Kaufpreis des bei Auslieferung schon eingebauten Sturzsensors bekomme!

Merci an Stuppi und BMW-Gottstein in Bad Säckingen!!

Grüsse von Volker


Und genau für solche Propaganda tut ein guter Händler das! :wink:
5288 Km Motor: 1
Benutzeravatar
HAF_Div28
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.12.2009, 16:19
Wohnort: Bamberg

Re: Rückrufaktion

Beitragvon Swiss » 30.07.2010, 14:17

In der Schweiz ist noch nichts bekannt von einer Rückrufaktion... Hab am Morgen mal ein paar Telefonate getätigt.
Benutzeravatar
Swiss
 
Beiträge: 188
Registriert: 06.05.2010, 22:29

Re: Rückrufaktion

Beitragvon Schwende » 30.07.2010, 16:08

Hi,

hab heute früh ein mail an Motorrad Schek in Wangen geschrieben, siehe da - mittags - bereits Antwort und mit bitte um Terminvereinbarung.
Und das alles obwohl ich NEU-Kunde bin und aus Österreich komme! Bin sehr positiv überrascht :roll:

Laut Telefonat: Sturzsensor, spezieller Schlauch und neue Bedienungsanleitung.

Grüsse aus der endlich wieder mal sonnigen Bodenseeregion

Schwende
Benutzeravatar
Schwende
 
Beiträge: 62
Registriert: 26.05.2009, 18:05
Wohnort: Dornbirn
Motorrad: 03/10

Re: Rückrufaktion

Beitragvon MSHPU » 30.07.2010, 16:32

Outlaw hat geschrieben:Servus Jungs,

wenn ich gewußt hätte was mein Posting hier auslöst. Erinnert mich schon ein bisschen an einen Haufen wild gewordener .....! :mrgreen:
Wartet es halt ab und behaltet die Ruhe. Das Bike fährt doch oder! :shock:
Das nächste Posting zu so einer Aktion werde ich mir vorher genauer überlegen. Wollt hier nur vorab Meldung machen. Gibt ja Leute die in den Urlaub mit dem Bike fahren wollen usw.


Also ich bin außerordentlich dankbar für diese Information. Ich komme gerade zur Tür rein und habe die Maßnahmen eben in der Niederlassung durchführen lassen. Zeitbedarf waren ca. 1,5 Stunden, der Mechaniker hat auf die Werksangabe geschimpft und gesagt, dass wäre in 8 AWs nicht zu schaffen.

Ich bin deswegen so froh, weil ich am Montag am Salzburgring bin und den Sturzsensor da gerne "mitnehme". Panikmache gibt es überall, ich für meinen Teil freue mich über sachliche Informationen, die mir in diesem Fall sehr geholfen haben.

Hier die Maßnahmen laut Werkstattauftrag: "Entlüftungsschlauch für Kurbelgehäuse erneuern und Sturzsensor nachrüsten (inkl. Hinterradständer an-/abbauen)."

Der Mechaniker hat gesagt, dass es weniger darum geht, dass Öl ins Kießbett läuft, sondern darum, dass im ungünstigsten Fall Öl in das Kurbelgehäuse laufen soll und den Motor zerstört. Dies ist nun behoben.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Rückrufaktion

Beitragvon raifi » 30.07.2010, 16:42

MSHPU hat geschrieben:Ich bin deswegen so froh, weil ich am Montag am Salzburgring bin u


schönen Gruß an den Klaus :wink:
Servus vom Rainer

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Benutzeravatar
raifi
 
Beiträge: 665
Registriert: 20.04.2008, 17:34
Wohnort: am Chiemsee

Re: Rückrufaktion

Beitragvon R1-Rider » 30.07.2010, 18:26

Ich habe heute das interne Schreiben mit den Details in der Hand gehalten, da stand eindeutig, dass alle Maschinen mit Produktion bis 16.6. betroffen sind. Die Teile waren -zumindest heute morgen- aber werksseitig lieferbar.

Gruß
Olli
Auf der Geraden sind sie alle schnell...

Mein Ex-Baby
Benutzeravatar
R1-Rider
 
Beiträge: 203
Registriert: 04.06.2010, 21:59
Wohnort: Wedel
Motorrad: S1000RR Bj.06/2010

Re: Rückrufaktion

Beitragvon Albi » 30.07.2010, 18:28

Volker_D hat geschrieben:Ich hab die Info von meinem Händler gestern bekommen. Persönlich am Anneau du Rhin - also auch noch keine Post :-) Sowieso finde ich es sehr erwähnenswert, wenn der Händler für seine Kundschaft Rennstreckenevents bei Veranstaltern bucht und der Verkäufer dann auch persönlich vor Ort ist. Solche Händler wünscht man sich!

Ausserdem finde ich es einen sehr schönen Service, dass ich eine Gutschrift über den Kaufpreis des bei Auslieferung schon eingebauten Sturzsensors bekomme!

Merci an Stuppi und BMW-Gottstein in Bad Säckingen!!

Grüsse von Volker


Zu mir hat er am Mittwoch am 'Anneau nix gesagt *aufreg* :twisted:
Mir könne alles, ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Albi
 
Beiträge: 528
Registriert: 22.10.2009, 21:09
Wohnort: Weilheim
Motorrad: S1000 RR 2015

Re: Rückrufaktion

Beitragvon schrader999 » 30.07.2010, 18:49

Albi hat geschrieben:
Volker_D hat geschrieben:Ich hab die Info von meinem Händler gestern bekommen. Persönlich am Anneau du Rhin - also auch noch keine Post :-) Sowieso finde ich es sehr erwähnenswert, wenn der Händler für seine Kundschaft Rennstreckenevents bei Veranstaltern bucht und der Verkäufer dann auch persönlich vor Ort ist. Solche Händler wünscht man sich!

Ausserdem finde ich es einen sehr schönen Service, dass ich eine Gutschrift über den Kaufpreis des bei Auslieferung schon eingebauten Sturzsensors bekomme!

Merci an Stuppi und BMW-Gottstein in Bad Säckingen!!

Grüsse von Volker


Zu mir hat er am Mittwoch am 'Anneau nix gesagt *aufreg* :twisted:


Dazu hättest Du wohl am Donnerstag buchen müssen.
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 17:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: Rückrufaktion

Beitragvon Armani5 » 30.07.2010, 19:37

Gibt es da ein schreiben falls ja kann er es hier rein stellen.
Mein Händler in der Schweiz weiss von nichts und er regt sich auf das ich Infos vor ihm habe genau das gleiche mit der Software
da habe ich ihm auch gesagt und siehe da 1 Tag später hat er dann auch die Mitteilung bekommen.
Benutzeravatar
Armani5
 
Beiträge: 288
Registriert: 11.08.2009, 21:37
Motorrad: BMW S1000RR 2010

Re: Rückrufaktion

Beitragvon bazi » 30.07.2010, 19:49

Entspannt euch, Leute. Die "Meldewege" dauern auch intern bei BMW bis zu einer Woche
bazi
 

Re: Rückrufaktion

Beitragvon Cougarman » 30.07.2010, 22:17

So und ich krieg Schaum vorn Mund! Erst wart ich ewig auf den Sch... Sensor, dann lass ich mir den Mittwoch einbauen (bezahlt!) und seit Donnerstag gibts das Teil für umme!? :evil: :evil: :evil:
Da werd ich morgen gleich mal Dampf ablassen...
Lead, follow or go out of the way!
Benutzeravatar
Cougarman
 
Beiträge: 479
Registriert: 29.04.2010, 23:47
Wohnort: ludwigshafen
Motorrad: S1000RR ´10er

Re: Rückrufaktion

Beitragvon emil » 30.07.2010, 22:20

Hi leute, hatte heute einen termin beim :D wegen meinen LSL brems.-und kupplungshebel.
Vor ort gab der mir die info, das ich eine neue bedienungsanleitung bekomme als auch den entlüftungsschlauch für das kurbelgehäuse (termin nächste woche teil ist noch nicht da)
und das es den sturzsensor jetzt ohne aufpreis gibt . Nach der anbringung der hebel von LSL bekam ich meine rechnung :shock: wo der vor 4wochen angebrachte sturzsensor in abzug gebracht
war und die montage kosten der hebel wurden auch nicht berechnet wegen dem sturzsensor. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das es so etwas noch gibt. Ich war mehr als überrascht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die guten :D wissen schon wie man kundenbindung betreibt.
Gruß emil
Ps: ich hoff das geht vielen so, bazi hat recht die info innerhalb von BMW ist nicht so schnell.
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
Benutzeravatar
emil
 
Beiträge: 1462
Registriert: 11.06.2010, 12:21
Wohnort: Tholey
Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Re: Rückrufaktion

Beitragvon MSHPU » 31.07.2010, 07:52

raifi hat geschrieben:
MSHPU hat geschrieben:Ich bin deswegen so froh, weil ich am Montag am Salzburgring bin u


schönen Gruß an den Klaus :wink:


Wer ist der Klaus? :)
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste