S1000RR springt nach Fahrt nicht gleich wieder an

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

S1000RR springt nach Fahrt nicht gleich wieder an

Beitragvon xxfloxx » 26.06.2016, 22:02

Hallo zusammen,

ich bin schon langsam am Verzweifeln.
Immer mal wieder springt meine S1000RR, wenn ich mit ihr gefahren bin, nicht mehr an.
Zum Beispiel ich bin mit meiner RR unterwegs, mach so ca. eine halbe Stunde Pause und will dann wieder weiter fahren. Wenn ich sie starten will, springt sie nicht an!!!

Zündung ist an und es leuchtet keine Fehlermeldung im Display auf.
Dann warte ich ca. 15 Minuten und auf einmal springt sie wieder an. Dieses Problem hatte ich jetzt schon öfters.

Ich war auch schon bei einem BMW-Händler und ließ den Fehlerspeicher auslesen. Der Fehlerspeicher zeigte allerdings nichts an und zu diesen Zeitpunkt ging auch alles, also konnten sie auch nichts machen. :/
Außerdem hab ich auch schon die Verkleidung abmontiert und die ganzen Steckverbindungen (wo ich ran kam) mit einem Kontaktspray eingesprüht. Half alles nichts!

Der Anlasser, kann es meiner Meinung fast nicht sein, weil sonst hätte der Fehlerspeicher ja was anzeigen müssen oder?
Mein nächster Gedanke wäre den Kombi-Stecker zu wechseln.

Zu meiner RR noch ein paar Daten: Baujahr 2013, 6000 km und ich hab sie erst seit 2 Monaten.

Vielleicht kennt ja einer dieses Problem und kann mir weiterhelfen!
Danke schon mal im Voraus :)
xxfloxx

Motorrad: S1000RR

Re: S1000RR springt nach Fahrt nicht gleich wieder an

Beitragvon scaltbrok » 27.06.2016, 06:25

Das ist hundertpro die rechte schaltereinheit. Aus der garage raus alles ok und wenn das ding nen bisschen in der sonne steht, geht nichts mehr..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
scaltbrok

Motorrad: s1000rr 7/11

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4