herbyei hat geschrieben:Smarty hat geschrieben:Ah ... tolles Experiment![]()
Ich hatte meinennochmals auf die angebliche Modifikation bzw. Nachrüstung dieser angeblich in die Serie eingeflossenen Modifikation angesprochen.
Es ist nichts offizielles bekannt.
soll ab august erfolgen. die geänderte gummieinlage soll das fahrgefühl/-verhalten nicht verändern.
andere lenkergewichte sind nicht in planung.
finde den test mit den auswuchtgewichten gut, so kann man auf einfache art und weise feststellen, wieviel gramm an gewicht bei den lenkerenden notwendig wären um die vibrationen in einen erträglichen bereich zu bringen. wäre gut, wenn hierüber mehr detaillierte angaben kämen, damit man die an bmw weitergeben kann und die evtl. dann doch noch eine änderung durchführen.
und anstatt die lenkerenden teuer aus usa und sonstwo zu holen, würde sich leichter eine sammel-herstellung hier im forum bezahlt machen. edelstahl blank oder schwarz beschichtet. wurde bei der R auch so gemacht für die lenkerendenspiegel.
die aus usa werden bei der XR mit 10,3 unzen = 292 gramm und bei der R mit 14,4 unzen = 408 gramm und
die aus gb werden mit 368 gramm angegeben.
herbyei hat geschrieben:... und bei der R mit 14,4 unzen = 408 gramm...
Smarty hat geschrieben:Heute endlch mal wieder gefahren450Km mit Autobahn, Landstrasse Stadt. Die Vibrationen sind nicht ganz weg aber endlich im akzeptablen Bereich. Die Rückspiegel kann man auch wieder nutzen
Die Gewichte waren zwar kein Schnäppchen aber für mich gut angelegtes Geld
papaschulz hat geschrieben:Frage in die Runde :-)
Habe mir mal ein 16er Ritzel montiert. .. bei mir fangen die Vibrationen jetzt bei etwas über 4 an und hören nicht mehr auf bzw. werden immer stärker.
... kann der Ritzelwechsel so eine starke Veränderung hervorgerufen haben
Gruß
Klaus
Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste