XR ESD

Alles womit man die S 1000 XR + M 1000 XR individualisieren kann.

Re: XR ESD

Beitragvon Rooan7 » 24.06.2016, 23:54

Danke für den Tipp mit den Bildern, ich mache das extrem selten, aber fürs nächste Mal weiss ich es.

Ich glaube nicht, dass es mit Ultrashort und Koffern ein Problem gibt. Während der Fahrt sowieso nicht und auch im Stand geht der Abgasstrahl deutlich unter den Koffern durch. Habe es getestet und heiss wurde da nichts.

Cloude, beim Brotkasten stimme ich Dir zu, ist aber zumindest in der Schweiz nicht so einfach zu eliminieren. Trotzdem klingt der Cobra im Vergleich zum Akra anders, für meinen Geschmack besser, sofern man im Roadmodus fährt.
Benutzeravatar
Rooan7
 
Beiträge: 107
Registriert: 29.07.2015, 10:05
Motorrad: S1000XR (2016)

Re: XR ESD

Beitragvon Smarty » 25.06.2016, 09:34

Rooan7 hat geschrieben:?..
Ich glaube nicht, dass es mit Ultrashort und Koffern ein Problem gibt. Während der Fahrt sowieso nicht und auch im Stand geht der Abgasstrahl deutlich unter den Koffern durch. Habe es getestet und heiss wurde da nichts.

...


Danke ThumbUP
Smarty
 
Beiträge: 544
Registriert: 02.01.2016, 21:17
Motorrad: anderes

Re: XR ESD

Beitragvon JBecker » 08.07.2016, 11:20

Hallo

Ich habe mir einen MIVV zugelegt. Der MIVV gefällt mir super, habe jetzt aber Vibrationen zwischen 4000-4500 und ab 7000-7500. Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht? Gibt es dazu abhilfe oder muss ich dass Ding einfach nur noch länger fahren bis der ESD ausgebrennt ist?
Dateianhänge
DSC02773_.jpg
DSC02770_.jpg
Benutzeravatar
JBecker
 
Beiträge: 28
Registriert: 29.05.2016, 09:40
Motorrad: S1000XR

Re: XR ESD

Beitragvon Smarty » 08.07.2016, 18:42

Wieviele Kilometer bist Du denn mit dem original Endtopf gefahren?
Mit dem gab es keine Vibrationen?
Vibrationen wo?
- Lenker
- Spiegel
- Fussrasten
- Sitzbank
Smarty
 
Beiträge: 544
Registriert: 02.01.2016, 21:17
Motorrad: anderes

Re: XR ESD

Beitragvon Marc75 » 09.07.2016, 14:25

Smarty hat geschrieben:
Rooan7 hat geschrieben:?..
Ich glaube nicht, dass es mit Ultrashort und Koffern ein Problem gibt. Während der Fahrt sowieso nicht und auch im Stand geht der Abgasstrahl deutlich unter den Koffern durch. Habe es getestet und heiss wurde da nichts.

...


Danke ThumbUP


bin jetzt mir den ultrashort 3000 km durch die berge. koffer dabei gehabt. alles palletti. selbst die alpencowboys sagen nichts, wenn man an ihnen vorbei fährt. kann den nun empfehlen
Marc75
 
Beiträge: 135
Registriert: 19.11.2014, 10:34
Motorrad: S1000XR, Diavel

Re: XR ESD

Beitragvon Rooan7 » 09.07.2016, 16:38

Macht auch einen deutlichen Unterschied, ob mit oder ohne Klappe aktiv. Mit hört man ihn erst ab 5-6000 Touren sehr deutlich. Klappe ausgehängt tönt er schon von ganz unten recht nett.
Benutzeravatar
Rooan7
 
Beiträge: 107
Registriert: 29.07.2015, 10:05
Motorrad: S1000XR (2016)

Re: XR ESD

Beitragvon JBecker » 09.07.2016, 17:01

Smarty hat geschrieben:Wieviele Kilometer bist Du denn mit dem original Endtopf gefahren?
Mit dem gab es keine Vibrationen?
Vibrationen wo?
- Lenker
- Spiegel
- Fussrasten
- Sitzbank


Hi

Die Vibrationen sind extrem zwischen 4'500-5'000 und 6'000-6'500. Noch extremer wenn ich über 7'000 Umdrehungen ab dem Gas gehe. Dann rasselt es zuerst im Motor und dann kommt es hoch in den Lenker und in die Sitzbank. Die grössere Herausforderung ist aber, dass immer wieder für millisekunden die Leistung zusammenbricht. Auch wenn ich im 3. Gang, bei 50 Km/h den Tempomat setzte, ist dieser Leistungszusammenbruch sehr unangenehm. Fährst Du langgezogene Kurven mit der konstansten geschwindigkeit, ist der unruhe lauf des Motors sehr störend. Es soll mit dem DB Killer und/oder der gesammten Auspufflängen zusammenhängen. Mit dem Original ESD, alles kein Thema. Dreht seidenfein.

Ich habe den ESD beim Schweizer Importeur von MIVV gekauft. Er will mir in den nächsten Wochen ein Feedback geben, was genau unternommen werden muss. Melde mich wieder wenn ich mehr weiss.

Gruss aus der Schweiz
Jörg
Benutzeravatar
JBecker
 
Beiträge: 28
Registriert: 29.05.2016, 09:40
Motorrad: S1000XR

Re: XR ESD

Beitragvon JBecker » 17.07.2016, 22:31

Hallo
Nun ist es leider definitiv. Der MIVV Speed Edge in der hohen Version funktioniert an an meiner S1000XR nicht. Der ESD wurde auch an einer anderen S1000XR montiert und hat die selben Effekte. Mein Motorradhänder ist der Meinung, dass es mit dem zwischenstück vom Kat. zum ESD zu hat, nicht dem ESD selber. Er ist der Meinung, dass auch eine andere hohe MIVV Version nicht funktionieren soll.
Wir versuchen es nun noch mit einem SC-Project ESD Oval Silencier - high position http://www.sc-project.com/bmw_s1000xr_e.htm. Mal schauen ob es mit diesem ESD und dem zwei in eins vom Kat. zum ESD funktionert. Ansonsten halt dann die tiefe originial Akropovic Verison. Ton super! Desigen?
Gruss aus der Schweiz
Jörg
Benutzeravatar
JBecker
 
Beiträge: 28
Registriert: 29.05.2016, 09:40
Motorrad: S1000XR

Re: XR ESD

Beitragvon JHB1984 » 19.07.2016, 11:49

SC-Project silencer gibt es jetzt auch in Low-Version:
http://www.sc-project.com/bmw_s1000xr_e.htm

Bild Bild

Bild Bild

Bild
JHB1984
 
Beiträge: 68
Registriert: 29.07.2010, 15:06

Re: XR ESD

Beitragvon mylifedreams » 28.07.2016, 21:52

Endlich ist er da und die 3 Monate Wartezeit haben sich echt gelohnt ;-)
Heute schon mal eingefahren und nach 200 km bin ich Top zufrieden !
Dateianhänge
IMG_3006.JPG
IMG_3015.JPG
IMG_3007.JPG
Benutzeravatar
mylifedreams
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.06.2016, 08:06
Motorrad: S 1000 XR

Re: XR ESD

Beitragvon Fafnir » 28.07.2016, 22:31

Viel filigraner oder edler wie das Serienteil wirkt der auf diesen Fotos nicht auf mich. Jedenfalls nicht so, dass ich bereit wäre, dafür Geld auszugeben. Hoffentlich wirkt der "live" anners!

Auf den Bildern obendrüber gefällt er mir eigentlich besser, aber das ist vielleicht der Unterschied mit "low" und der anderen Montageposition. Dann gefällt mir die andere Position besser :D
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1112
Registriert: 01.01.2015, 10:18
Motorrad: S1000XR

Re: XR ESD

Beitragvon mylifedreams » 29.07.2016, 09:17

Ist halt zum Glück immer Geschmacksache ,währe ja auch schlimm wenn unsere Luder alle gleich aussehen würden ;-)
Benutzeravatar
mylifedreams
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.06.2016, 08:06
Motorrad: S 1000 XR

Re: XR ESD

Beitragvon Smarty » 29.07.2016, 09:22

So isses :D

Erkläre doch mal ... was meinst Du mit "hat sich gelohnt?"

Die Optik?
Der Sound?
Smarty
 
Beiträge: 544
Registriert: 02.01.2016, 21:17
Motorrad: anderes

Re: XR ESD

Beitragvon mylifedreams » 29.07.2016, 10:22

Optik ........wie gesagt, ist ja Geschmacksache mir gefällt es sehr

Gewicht .....ist schon mal wesentlich weniger ..... kann also bei Pausen mehr Essen ;-)

Sound .....ist Gänsehaut und wenn er einmal warm ist sogar höllisch ....dem ein oder anderen wird das natürlich Nerven , mir gefällts

Leistung.... keine Ahnung einen Unterschied konnte ich nicht fest stellen ....läuft immer noch Rund

Zieht jetzt nicht mehr so sehr nach rechts, wenn man alle beide Hände neenee vom Lenker nimmt..... könnte am Gewicht und der anderen Position liegen.
Benutzeravatar
mylifedreams
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.06.2016, 08:06
Motorrad: S 1000 XR

Re: XR ESD

Beitragvon Fafnir » 29.07.2016, 13:51

mylifedreams hat geschrieben:
Zieht jetzt nicht mehr so sehr nach rechts, wenn man alle beide Hände neenee vom Lenker nimmt..... könnte am Gewicht und der anderen Position liegen.


plemplem das wir da nicht früher drauf gekommen sind ... jetzt haben wir eine Lösung für alle Übel :clap:
Wahrscheinlich vibriert sie auch nicht mehr ThumbUP

Wenn das so ist, dann will ich auch einen, auch wenn ich die Optik nicht als Verbesserung empfinde. winkG
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1112
Registriert: 01.01.2015, 10:18
Motorrad: S1000XR

VorherigeNächste

Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR - M 1000 XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste