ABS Leuchte leuchtet dauerhaft gelb

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Beitragvon Dr. Kabelspanner » 23.07.2016, 17:37

Mahlzeit Kollegen

Habe leider ein Problem mit meiner RR 2012 Seit einiger Zeit geht nach längerer Fahrt immer die ABS Leuchte an und leuchtet dauerhaft gelb.
Auch die Fahrmodis lassen sich dann nicht mehr verstellen.
Wenn ich kurze Strecken fahre bzw. das Mopped mal über Nacht still steht gibt es keine Probleme.
Die Radsensoren können es eig nicht sein, da das DTC ohne Probleme funktioniert.

Hatte schon mal wer das gleiche Problem und kann mir da weiterhelfen?

Ich hoffe mal nicht, dass es der Druckmodulator ist, weil des kostet ja nen Vermögen beim Freundlichen

Bin etwas am verzweifeln und um jede Hilfe dankbar!
Dr. Kabelspanner

Re: ABS Leuchte leuchtet dauerhaft gelb

Beitragvon chli1976 » 23.07.2016, 18:10

Was steht im Fehlerspeicher ?
chli1976

Motorrad: 2/2012

Beitragvon Dr. Kabelspanner » 23.07.2016, 18:19

chli1976 hat geschrieben:Was steht im Fehlerspeicher ?

Hab leider kein Diagnosegerät
Aber habe sie gestern von der Jahresinspektion abgeholt und da war nichts im Fehlerspeicher.
Des wäre mir ja gesagt worden wenn da was gewesen wäre.
Wie gesagt ist auch nur ab und zu aber in letzter Zeit öfter.

Die Kurve ist die schönste und einzig legitime Art, sich um die Ecke zu bringen!
Dr. Kabelspanner

Beitragvon Pinocchio » 23.07.2016, 19:28

Wenn Du auch keine Modi mehr umstellen kannst, vermute ich mal, dass es die Schaltereinheit ist die sind auch öfters mal kaputt.
Pinocchio

Motorrad: S1000RR 2019

Beitragvon Dr. Kabelspanner » 23.07.2016, 19:40

Pinocchio hat geschrieben:Wenn Du auch keine Modi mehr umstellen kannst, vermute ich mal, dass es die Schaltereinheit ist die sind auch öfters mal kaputt.

Ja aber spackt wegen nem defekten Schalter das ABS rum?

Die Kurve ist die schönste und einzig legitime Art, sich um die Ecke zu bringen!
Dr. Kabelspanner

Beitragvon fireduro919 » 01.08.2016, 20:20

Hallo, schau mal ob zusätzlich zur ABS Fehlermeldung auch dein Bremslicht leuchtet. Dieses Problem hatte ich an meiner 2012er, also ABS leuchtet dauerhaft, Bremslicht leuchtet auch immer, da war dann das ABS Modul defekt. Gruß Reinhold
Immer voll am Gaaas
fireduro919

Motorrad: S1000RR - 2012

Beitragvon Dr. Kabelspanner » 02.08.2016, 06:43

fireduro919 hat geschrieben:Hallo, schau mal ob zusätzlich zur ABS Fehlermeldung auch dein Bremslicht leuchtet. Dieses Problem hatte ich an meiner 2012er, also ABS leuchtet dauerhaft, Bremslicht leuchtet auch immer, da war dann das ABS Modul defekt. Gruß Reinhold

Danke für den Tipp werde mal darauf achten wenn es das nächste mal Auftritt.

Dr. Kabelspanner

Beitragvon Dr. Kabelspanner » 31.08.2016, 18:49

UPDATE:
Heute nach langer Zeit ohne Probleme (hab mich schon innerlich gefreut, dass das Problem weg ist) heute wieder das altbekannte Problem:
Nach einer Dreiviertelstunde bis Stunde geht plötzlich das ABS Lämpchen auf gelb.
Diesmal hab ich auch geschaut ob das Bremslicht dauerhaft leuchtet, und JA das tut es :(
Ich kann sobald das Problem auftritt, nicht mehr die Modis wechseln, erst wenn ich an die Seite fahre Zündung aus und wieder an mache kann ich die Modis verstellen, zu diesem Zeitpunkt geht das Bremslicht auch noch normal! Sobald ich dann allerdings wieder den Motor starte und einpaar Meter fahre geht nachdem ein paar Sekunden alle Lampen aus sind, also so wie es normalerweise sein soll, geht die ABS Lampe wieder an und die Modis lassen sich dann nicht mehr verstellen (lässt sich zwar runterscrolen der Pfeil neben den Modis, Mode wird aber nicht übernommen und es stehen dauerhaft alle Modis im Dashboard)

Ich glaube der Verdacht auf den defekten Bremsmodulator verhärtet sich langsam nogo

Wer hat den das schon machen lassen und wie viel wird mich denn der Mist kosten? :ahh:
Dr. Kabelspanner

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4