wie hier schon erwähnt hat sich BMW was neues ausgedacht und flix mal ne neue Bedienungsanleitung gedruckt.
Welche Bremsbeläge haben denn die erforderlichen 4,5mm starken Trägerplatten??? asusser die von BMW natürlich.

weiss das hier jemand ??
streetsurfer hat geschrieben:es gibt noch keine anderen mit den erforderlichen 4,5mm.
jr-r1 hat geschrieben:kann ich schon verstehen das BMW das vorschreibt.
da die beläge an sich nicht gesichert sind durch einen stift oder ähnliches, geht BMW auf nr sicher und schreibt es in die BA.
wenn der spalt zwischen scheibe und bremszange maximal 3mm ist (je seite), dann noch ein wenig sicherheit dazu und man schreibt 4,5mm in die BA.
ist aus haftungsgründen unumgänglich.
schorsi hat geschrieben:jr-r1 hat geschrieben:kann ich schon verstehen das BMW das vorschreibt.
da die beläge an sich nicht gesichert sind durch einen stift oder ähnliches, geht BMW auf nr sicher und schreibt es in die BA.
wenn der spalt zwischen scheibe und bremszange maximal 3mm ist (je seite), dann noch ein wenig sicherheit dazu und man schreibt 4,5mm in die BA.
ist aus haftungsgründen unumgänglich.
Moin,
die Belege sind natürlich gesichert. Durch Feder und Splinte. Wenn die richtig eingebaut sind kann der Belag nicht weg. Allerdings kann eine Fehlmontage schnell geschehen und fällt beim Zusammenbau nicht auf.
Daher kontrolliere ich den korrekten Sitz von Belag zu Feder und Splint immer sehr sorgfällig und lasse da keinen dran. Nicht mal meine BMW Werkstatt.
Ich kenne die Bremszange aus div. Aprillias und Ducs sallerdings schon seit 2003.
Gruß
schorsi
Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste