Was beschreibt er wohl....

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Was beschreibt er wohl....

Beitragvon Zet » 30.07.2010, 15:07

Hallo Gemeinde,

habe heute beim surfen ein ganz altes Video von Walter Röhrl (der m.E. der beste Autofahrer der Welt ist) gefunden. Es ist sehenswert, aber hört es Euch einfach mal mit geschlossenen Augen an und denkt dabei an na was denn wohl............ Schaltassifahrer, blendet den Part mit der Kupplung aus und alle das Wort Auto und geniesst - kann man das Fahrgefühl auf unserer S schöner beschreiben ?

http://www.youtube.com/watch?v=JB5wlYt6mmk
----- Kurven sind weiblich – Übermut ist männlich! -----

Termine 2016:
04.06 - 05.06 OSL
09.07 - 10.07 Assen
16.08 - 17.08 NBR GP
09.09 - 10.09 Mettet
26.09 - 27.09 HHR
Zet

Motorrad: S1000rr, 2010

Re: Was beschreibt er wohl....

Beitragvon Knud » 05.08.2010, 00:20

Toll, wie er seine Begeisterung versucht auszudrücken. Ich habe mir das Video gleich 2x angeguckt. :D
Gruß,
Knud
---
Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Kurve.
Knud

Motorrad: S1000RR, Bj. 03/2010

Re: Was beschreibt er wohl....

Beitragvon Nitrobit » 05.08.2010, 10:40

OJA, ein feiner Kerl; supernett wenn man auf ihn trifft!

Jährlich in Langenburg sein Stelldichein:

Bild ... Man entklettert einem Porsche 904,
200 PS, 5 Zyl., 1991 ccm, Bj. 1964!

Er nimmt sich Zeit für kleine Pläuschchen! Ich bin ein Fan von ihm!
Und wer kennt nicht sein Steckenpferd!
Race to the clouds!
http://www.youtube.com/watch?v=hyainn4B-UE

Sowie seine berühmten Sprüche! Er beschreibt alles so herrlich ...... :shock: :lol: !
Der bekannteste wohl der:
- "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"!

Doch gibt da ja mehr, die Laune machen, sie zu lesen:

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!"

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."

"Ich hab kein Interesse zu gewinnen mit einer Sekunde Vorsprung.
Es gibt ja Leute die sagen: "Das war ein richtig harter Fight, ich hab mit einer Sekunde gewonnen! ICH will mit 10min gewinnen. Das freut mich viel mehr!" :twisted: :twisted: :twisted:

"Das ist so als ob dir an einer roten Ampel einer mit dreißig Sachen ins Heck kracht" (Walter Röhrl - über den Antritt / die Beschleunigung des Audi Sport Quattro S1)

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." :mrgreen: .... mein Favorit!

"Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam." (- über den Audi Sport Quattro S1)

"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche." (Walter Röhrl - über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)! :!:

"Wenn man mal in mein Alter kommt, ist im Dunkeln fahren gar nicht mehr so lustig, weil da sieht man nix mehr in der Nacht. Ich hab in der letzten Zeit oft überlegt, ich könnte eigentlich noch Weltmeisterschaft fahren, weil die fahren immer nur am Tag... diese Weicheier!" (Walter Röhrl - bei einem Interview zur Köln-Ahrweiler Rallye) :lol: :lol: :lol:

"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße." (Walter Röhrl - Interview im Audi-Werbevideo "Veni-Vidi-Vici")! :mrgreen:

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" :P

Eine bayrische Parallele scheint es auf jeden Fall noch zu geben :wink: :!: :wink: !!!!

Der Driftpabst hat es drauf! Auch wenn es nur um die 4 Ringe ging! :wink:
Bild " ¿¿¿uıɐɥɔ np - uɐpɹɐʞ ɥɔı "
Nitrobit

Motorrad: 4/2011

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de