mapa812 hat geschrieben:Das ist die Antihopping Funktion. Hatten meine 2 Fierbaldes und die RR auch. Das ist normal und hat nichts damit zu tun das sich der Seilzug irgendwo verhakt.
Sehe ich auch so, zumal es ja auch beim hoch schalten auftritt... sporadisch. Für mich ist es immer auch ein sehr guter Selbstjustierungs-Indikator wenn mein Nachbar der auch klar, besonnen und analytisch ist sich äußert. In Sachen Kupplungsgefühl sagte dieser ( siehe Beitrag vorher) eigenständig 2 was ist den mit deiner Kupplung" ohne irgendwelches zutun oder vorherigen Hinweis.
Die AHK greift ansich ja nur beim derben Runterschalten ein und sollte dies auch nur dann tun wenn eben Motorbremsmoment das HR zum stempeln-zicken-blockieren bringen will. Sind als 2 Paar Schuhe

Das beschriebene Phänomen fühlt sich für mich ganz anders an, jedoch konnte ich bislang nicht lokalisieren warm das auftritt. Ist jetzt auch nicht sooooooooo gravierend und wichtig, aber man merkt halt ab und zu da ist irgendwas "seltsam" und flutscht nicht immer wenn der Hebel so pumpend wackelt.
Wird ja auch zwangsläufig im Auge behalten.