Es gibt keinen Dauertest derS1000R bei Motorrad. MO hatte mal einen 10000km Test gemacht soweit ich weiß.
Zum Thema selber. Aus meiner subjektiven Sicht gibt es kein wirkliches Contra.
Wenn man sich den Haupt Einsatzzweck vor Augen führt ( Powernaked für die Landstraße ) ist
das Ding der absolute Hammer ( Motor, Durchzug, Bremsen !!!! ). Man muss nur 4 Zylinder mögen.
Aber es ist halt weder eine Reiseenduro, noch ein Supersportler oder ein Tourendampfer.
Das DDC ist für mich genial. Auch die Einstellmöglichkeiten der restlichen Elektronik reichen mir völlig,
weil ich genau weiß das ich doch nicht "großartig über 25 Menues" nachjustiere. Ich will eigentlich
fahren und nicht permanent überlegen müssen was muss ich jetzt noch einstellen.
DDC ein Knopf, Motormapping ein Knopf, ABS abschaltbar wenn man möchte, mehr brauche
ich nicht. Also Fahrwerk auf Kampfgewicht einstellen und ab dafür.
Ob die Elektronik halten wird, werden wir sehen. Und mei, wo viel dran und drin ist kann auch mal
etwas mehr kaputtgehen. Ach ja, "pendeln" tut Sie auch - auf der Autobahn, wenn es Richtung
Höchstgeschwindigkeit geht und Gepäck hinten drauf ist
Soviel von meiner Seite, viel Spass damit. Kann man eigentlich nichts falsch machen außer
nicht damit zu fahren
Es gibt im Moment nur noch eine Maschine, die ich mir dazustellen würde, wenn ich Geld übrig hätte
eine Ducati Panigale 1299S. Die würde ich mir aber wahrscheinlich zum Anschauen ins Wohnzimmer stellen