Hi,
weiß einer von euch was ich genau beachten muss wenn ich einen Motor der neuen Generation in eine 2010er einbauen will. Also was da anders ist, Sensoren / Fühler etc. ....
Gruß
Daniel
bimmerracer hat geschrieben:Ich muss das nochmal ausgraben.
Hatte selber gerade vor einen 2014er Motor in den Rahmen eines 2011er Modells zu bauen.
Das passt leider nicht so leicht.
Die hinteren Aufnahmen sind bei den neuen Motoren auf beiden Seiten mit einzelnen Bolzen im Motorgehäuse angeschraubt. Bei den alten Motoren wird ein langer Bolzen durchgeschoben und mit einer Mutter verschraubt. Somit hat man nun das Problem, dass man den langen Bolzen nicht komplett durch die Gewinde durch bekommt.
Hat das Problem schon mal jemand gelöst. Möchte ungerne die Gewinde aufbohren um den Bolzen durchschieben zu können.
scaltbrok hat geschrieben:Frag mal bei BMW Stuttgart/Vaihingen nach. Die haben in 2014 genau das bei meiner 2011er gemacht. Es gibt da adapterhülsen mit denen das dann passt!
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