prinzipiell kann doch jeder für sich selber entscheiden,ob er sich besser sichtbar macht oder nicht....
Ich finde die Argumente von BR46 und Spatz gut

Argumente, wie "für GS-Fahrer" ,"...sind hier im Rennsportbereich" oder "erst mal die anderen Verkehrsteilnehmer ändern....",kann ich nicht verstehen...
Warum gibt es denn Tagfahrlichter an Autos bzw. ist Abblendlicht am Auto Pflicht? Sind doch groß genug die Autos...
Machen wir uns doch nichts vor,man wird einfach besser gesehen und darum geht`s. Man kann die Sicherheit nicht hoch genug schrauben oder warum gibt`s die ganzen kleinen Helferlein wie z.B. ABS,ESP usw?Unfälle passieren doch trotzdem,aber deswegen zu sagen man brauch es nicht....

Um Mal auf die urspüngliche Frage von Zebra zurück zukommen:
-Ich habe mich beim Helmkauf für einen mit Neon entschieden-HJC RPha max EVO (Fleet),da ich den im Normalfall aufsetzte und rausgucke ist das o.k.
-Regenkombi in rot/orange,bei Regen kann man nicht genug auffallen....
-Nächste Kombi hat dann auch Neon-Einsätze wie z.B. die Büse Cordoba EVO (bei Louis)
-bis dahin habe ich eine Warnweste mit,diese hier von Louis: https://www.louis.de/artikel/revit-connector-hv-neon-reflex-weste/212092?list=247169007 ,hab die im Laden über die Kombi anprobiert,kann man schön eng/fest machen, so dass nichts flattert oder wedelt oder sowas....funktioniert gut.
Ich muß aber ehrlich zugeben,dass ich diese nicht dauernd anhabe...
Aus Erfahrung kann ich sagen,dass man mit Leucht/Neon-Applikationen an Helm oder Kombi besser gesehen wird...Das ist auch der Grund,warum ich bei unseren Kolonnenfahrten als Letzter fahren muß/darf.Der Führende hat gesagt,wenn er mein Helm sieht,sind alle da,die anderen zwischendrin erkennt er nicht......
MfG geggo