Fafnir hat geschrieben:...IMMER...
papaschulz hat geschrieben:Hat von Euch schon mal jemand Probleme mit der Batterie gehabt? Meine xr ist 13 Monate alt, hat etwas ueber 20.000km drauf und ist jetzt zum zweiten mal nicht mehr angesprungen.... Sieht nach Batterie aus?! :-(
Ich hab an der Batterie Kabel angebracht damit ich eine Gyrocam Halterung versorgen kann, aber die Gyrocam war insgesamt nur vielleicht 6x in Gebrauch, das letzte mal vor 3 Monaten?! Bin leider kein Mechaniker aber kann doch nicht sein dass sich die Batterie entlädt nur weil da Kabel dran hängen ohne Stromabnehmer?? Oder liege ich da falsch? :-(
Danke & Gruß!
herbyei hat geschrieben:.
in der bedienungsanleitung wird dies klar als not-aus-schalter bezeichnet.
es steht zwar dann dabei - nicht während der fahrt... und "Mit Hilfe des Not-Aus-Schalters kann der Motor auf einfache Weise schnell ausgeschaltet werden".
das sollte aber nicht dahingehend verstanden werden, den motor generell mit diesem schalter auszumachen, eben nur im notfall.
wer es in produktionsanlagen kennt, z.b. förderbänder, walzen, etc. die haben auch einen not-aus-schalter, da ist es nichts anderes. wenn die anlage öfters über den not-aus-schalter gestoppt wurde, gingen diese defekt und die elektriker mussten ständig wechseln.
oder der batterietrennschalter in sport- und rennfahrzeugen, musste ich auch schon an meinem auswechseln, zerbröselt mit der zeit.
herbyei hat geschrieben:.
leider kein blödsinn, sondern realität. wieviele solcher kaputten schalter brauchst?
im übrigen kannst es reihenweise bei den bmw-armaturen nachlesen, da diese in mehreren modellen verbaut sind. sei froh dass bmw so kulant ist und die defekten schalter auswechselt. sie könnten auch klar sagen, falsches handling, da von uns ganz klar als not-aus-schalter deklariert ist. im übrigen hab ich das auch visuell von zwei aussendienstler so mitgeteilt bekommen, als wir vor 1,5 jahren zusammengesessen sind und u.a. diese schalter auch durchgekaut haben.
Zurück zu XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast