Ich bin im am 15.+16. Juni das zweite Mal auf der Rennstrecke unterwegs und noch auf der Suche nach dem richtigen Reifen. Meinen Fahrstil beschreibe ich mal mit "sportlich engagiert", heißt auch, das Maximale an Schräglage rauszuholen. Dafür will ich natürlich das richtige Gummi haben, um mich nicht auf die Nase zu legen.
Letztes Jahr war ich bei einem eintägigen Rennstreckentraining dabei und fuhr dort den Metzeler M7RR. Die ersten beiden Turns waren für den Reifen relativ "belastungsfrei", da ein Teilnehmer in der Gruppe deutlich zu langsam fuhr. Danach ging es mit progressiv wachsender Geschwindigkeit weiter - bis der Reifen im sechsten Turn an seine Grenzen kam. Er wurde schmierig und rutschte. Ein Wobbel bremste mich dann am Ende des Turns aus und lehrte mir und meinen Klöten Respekt vor der Geschwindigkeit

Habe bis jetzt mit dem Pirelli Supercorsa SP V2 geliebäugelt, bin aber durch das Forum hier noch auf dem Bridgestone RS10 gestoßen. Welchen könnt ihr mir empfehlen? Oder vielleicht sogar einen ganz anderen?