Bin letzten Montag zum ersten Mal die XR probegefahren, nachdem ich jetzt schon 6 Jahre auf der RR unterwegs bin.
Die XR ist erschreckend schnell und Ultra präzise. Hätte mich echt mal interessiert, was passiert wäre, wenn geade in dem Moment eine RR vorbei gekommen wäre...
Was ich wahnsinnig nervig fande, sind die Windgeräusche auf der XR!

Gefühlt habe ich auf der RR bei Tempo 180 mehr Ruhe als auf der XR bei Tempo 90... echt ätzend und vor allem konzentrationsraubend!!!
Zusammenfassend kann ich echt nur sagen, die XR ist ein langweilig perfektes Motorrad!
Bin direkt im Anschluss auf eine Multistrada gesprungen, weil mich der direkte Vergleich interessiert hat. Das Motorrad hat auf Anhieb deutlich mehr Spaß gemacht, weil alles ein bißchen rauher und anstrengender zu fahren ist, die Sitzposition ist allerdings angenehmer, als auf der XR. Dem Spaßfaktor sei Dank hat es nach 5km schon gekratzt an den Fußrasten...
Wenn ich an dem tage eine Entscheidung hätte fällen müssen, wäre diese ganz klar in Richtung Multistrada gegangen, ob wohl die XR definitiv die vernünftigere Wahl gewesen wäre.
Aber nichts desto Trotz war ich froh, als ich wieder auf meine RR gesessen hab !

Ich glaub, ihr werde ich noch einige Jahre treu bleiben...
Gruß
Philipp