Ganz genau!
In der Speedweek steht heute drin, dass BMW ganze zwei Techniker bei Althea hat. Die beschäftigen sich mit der Elektronik.
Mit der BMW Elektronik ist Althea nicht wirklich zufrieden, die Motorbremse funktioniert nicht perfekt.
BMW hingegen sieht beim Chassis dem größten Entwicklungsbedarf.
Die schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu, wunderbar......
Die DTM ist als Serie doch mittlerweile völlig lächerlich. Die Motoren seit Jahren ohne Entwicklung, über das Ansaugrohr auf ein einheitliches Nievau gedrosselte Motoren (gut, 2017 30 PS mehr), das Getriebe müssen alle beim gleichen Hersteller kaufen und die Aerodynamik wird im Windkanal so lange feingetunt, bis alle Hersteller die gleichen Werte haben, damit bloß keiner chancenlos ist.
So etwas interessiert mich einfach nicht. Die verschiedenen Konzepte damals, von R4 über V6 bis V8, Heckantrieb, Allradantrieb, das war interessant.
Aber diese aktuelle Art von Rennsport, ohne teure Entwicklung, ist schön billig und da ist dann BMW auch dabei. Als Fan fühlt man sich da doch auf den Arm genommen.