Angetrieben von anderen Beiträgen hier im Forum habe ich diesbezüglich kürzlich eine Mail an BMW geschrieben. Bemängelt hatte ich, dass die Lichtquelle nicht aus einem symmetrischen Doppelscheinwerfer mit beidseitig kombiniertem Abblend- und Fernlicht besteht, sehen und gesehen werden im Fokus passiver Sicherheit.
Ich muss schon sagen, das hat mich von BMW unheimlich positiv überrascht

-------------------------------------------------------------------------------------
Originaltext von BMW lautet:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir haben uns über die kritische Auseinandersetzung mit der BMW S 1000 XR gefreut. Gerade die Anregungen unserer Kunden und Interessenten sind für uns sehr wichtig, da sie uns wertvolle Anhaltspunkte zur ständigen Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Produkte geben.
Ihre Anmerkungen bezüglich der Scheinwerfer haben wir an das zuständige Produktmanagement weitergeleitet, wo jeder Vorschlag und jede Kritik am Produktkonzept sorgfältig geprüft wird. Wir bitten um Ihr Verständnis, wenn es aufgrund der zahlreichen Vorschläge allerdings nicht möglich ist, eine Rückmeldung hinsichtlich der Realisierungsmöglichkeiten zu geben.
Originaltext Ende.
-----------------------------------------------------------------------------------
Es wäre doch toll, wenn sich BMW dazu bewegen liesse, den Mangel mit der Lichtqualität zu verbessern.
Also Jungs, haut in die Tasten und schreibt Eure Meinung an BMW, dann steigt die Möglichkeit, dass hier eine Verbesserung umgesetzt wird.

Mails könnt ihr an die nachfolgende Adresse senden:
motorrad@bmw.de
Grüsse aus der Schweiz und immer ein Stück Asphalt unter beiden Reifen.
.