Meister Lampe hat geschrieben:solange die Jungs gut trainiert sind ist ja alles gut , hoffentlich weiß das auch der Gegenverkehr ...
Gruß Uwe
SKR1 hat geschrieben:Auf meiner Hausstrecke wurde ich letztes Jahr noch mit der Yamaha im Gelbachtal von einer Ducati Supersport (600ccm, ca 50 PS?!) fast verblasen und musste mich konzentrieren dran zu bleiben, gut der Fahrer hat nur stehen lassen und lag in jeder kurve mit dem knie auf dem Asphalt
Maxell63 hat geschrieben:in der letzen MOTOTRRAD wurde auf einem ganz kleinen Rennkurs, der eine Landstrasse simulieren sollte, eine S1000R gegen eine (noch kleinere, als die MT09) Triumph Street Triple mit 760ccm/123PS fahren lassen. In Teilen der Strecke war die kleine sogar schneller. Absetzen konnte sich die S1000R auf keinen Fall.
herbyei hat geschrieben:Maxell63 hat geschrieben:in der letzen MOTOTRRAD wurde auf einem ganz kleinen Rennkurs, der eine Landstrasse simulieren sollte, eine S1000R gegen eine (noch kleinere, als die MT09) Triumph Street Triple mit 760ccm/123PS fahren lassen. In Teilen der Strecke war die kleine sogar schneller. Absetzen konnte sich die S1000R auf keinen Fall.
wenn man sich das näher anschaut, wird gleich einiges klar. der vergleich hinkt an einem wichtigem kriterium - die reifen. der s20 auf der R hatte seine grenzen und die DTC arbeitete ständig, im gegensatz zum supercorsa sp auf der streety.
Maxell63 hat geschrieben:herbyei hat geschrieben:Maxell63 hat geschrieben:in der letzen MOTOTRRAD wurde auf einem ganz kleinen Rennkurs, der eine Landstrasse simulieren sollte, eine S1000R gegen eine (noch kleinere, als die MT09) Triumph Street Triple mit 760ccm/123PS fahren lassen. In Teilen der Strecke war die kleine sogar schneller. Absetzen konnte sich die S1000R auf keinen Fall.
wenn man sich das näher anschaut, wird gleich einiges klar. der vergleich hinkt an einem wichtigem kriterium - die reifen. der s20 auf der R hatte seine grenzen und die DTC arbeitete ständig, im gegensatz zum supercorsa sp auf der streety.
alles egal,. der Fahrer machts:
Der Bremspunkt wird bei dir immer der gleiche sein, egal ob S1000 oder Triple, die Schräglage, dir du dir zutraust auch - und wann die letztendlich ans gas gehst wird auch nicht das Motorrad entscheiden. Wenn dem nicht so wäre, dann wärst du mindestens ein sehr guter IDM Fahrer oder besser... So oder so wirst Du Galaxien weit weg sein vom theoretischen Limit des Motorrads.
Wer mir auf der Landstrasse erzählt, der Reifen macht den _Unterschied, der hat mMn keine Ahnung oder überschätzt sich massiv. Ich würde nicht den Fehler machen und das Wissen aus der Moto GP auf die Landstrasse mit einem Freizteitfahrer abzubilden
und ich rede NICHT von theoretischen Werten, die Rossi und Co auf der Rennstrecke erreichen können
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