Daynie hat geschrieben:Jetzt gebe ich hier noch meine Erfahrungen mit der MRA Touringscheibe zum Besten:
Habe das Teil montiert (sehr einfach und passgenau) und heute auf der AB in allen Einstellungen getestet.
Auf der unteren Einstellung deutlich weniger Wirbel auf dem Helm, leiser. jedoch offenes Visier nicht möglich, da starker Luftzug an den Augen. der Spoiler stand irgendwo obere Mitte.
In der oberen Stellung sehr guter Windschutz, keine Turbulenzen. Fast zu gut: Die Belüftung meines C3pro macht dann gar nix mehr: Erstickungstod nach längerer Autobahnfahrt wahrscheinlich... Winddruck Null.
Insgesamt sehr gute Funktion, Optik geht auch in Ordnung (in unterer Stellung)
Drüberschauen geht bei meinen 180cm immer.
Wer guten Windschutz will, kann hier zugreifen.
Daynie hat geschrieben:Ergänzung: Habe nur "Touringscheibe" geschrieben; es ist natürlich die "Touring-VARIO"... also die mit dem Spoiler.
jojo71 hat geschrieben:Ich hatte bisher noch mit jeder Scheibe Turbulenzen. Bin 176 cm groß und konnte mir nun durch das verkleinern der Puig Racing Scheibe einen sehr guten Kompromiss basteln. Habe diese um ca. 10 cm gekürzt, sh. Bilder. Es schaut besser aus und der Helm liegt nun im Luftstrom ohne jede Verwirbelung. 170-180 km auf der Bahn dauerhaft kein Problem.
Ich bin zufrieden :-)
Schleicherumdieeck hat geschrieben:Heute getestet 300KM die Puig Touring klar. Super Scheibe, stabil und hält gut was ab. Leider bin ich zu klein für die Scheibe.
Die XR ist auch meine erste mit Verkleidung und das Thema nervt mich leider schon a bissal - da hab ich den Helm wie beim Nakedbike lieber sauber im Wind und Ruhe, und somit auch gut, is...Aber durch die blöden Verwirbelungen an der Scheibe... Naja, dafür hat sie zumindest für mich aufgrund der Sitzposition mehr Vor- als Nachteile und so werd ich vorerst nicht zurück auf ein Nakedbike, was evtl die einfachste Lösung wäre, wechselnhoschi hat geschrieben:@smu,
vielen dank für deine zusammenfassung...
die powerbronze hatte ich bereits vor 2 wochen schon bestellt...werde diese in meiner konfiguration testen...
ich finde die windgeräusche nicht so schlimm, liegt allerdings auch vllt daran, das ich die letzten 15 jahre naked unterwegs war...
da ist ein schirm/scheibe/schutz arg verpöhnt...
Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste