Serpel hat geschrieben:Die Duke braucht etwa genau so lange wie die RR von null auf 100. Trotz eines Drehmomentüberschusses von knapp 30% gegenüber der RR. Die Übersetzung ist aber eben so, dass die Kraft der beiden am Hinterrad etwa gleich ist. Und somit auch der Reifenverschleiß.
Man kann es predigen, so oft man will: Drehmoment ohne Drehzahl ist nichts. Leistung ist das, was zählt.
Gruß
Serpel
Serpel hat geschrieben:Ja, Pille, manchmal tun die alten Stammtischparolen richtig weh.
Serpel hat geschrieben:Mein letztes Votum für (eigentlich gegen) den Roadtec 01:
Mittlerweile ist der Reifen nahezu unfahrbar. Auf der Autobahn kein Problem - da wäre er noch für mehrere tausend Kilometer gut - aber in Kurven werden die Haltkräfte eines Eisenbiegers benötigt, und dann fährt er erst noch dahin, wohin er will und muss ständig nachkorrigiert werden. Katastrophenreifen ab - sagen wir - 4000 km. (Ich glaube, den würde ich nicht mal für ne Tourenmaschine ein zweites Mal nehmen.)
Gruß
Serpel
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