Hallo Axel,
ich besitze die S1000RR 2016. Bekommt man dafür auch das Unterteil welches für die Serienanlage mit dem Kat geeignet ist? Ich habe das ungute Gefühl, das alleine die Hitzeschutzfolie der enormen Hitze des Kats nicht gewachsen ist und man wie bei der originalen Verkleidung noch zusätzlich eine Belüftung reinschneiden muss/sollte. Nicht das mir die Verkleidung auf der Rennstrecke an dieser Stelle schmilzt. Gibt es dazu eine Meinung?
Hallo
dies ist kein Problem. Alle unsere Kunden fahren ohne Probleme im Renneinsatz.
Grüße Axel
7ibe hat geschrieben:Moin zusammen,
habe mir nun eine P&K bestellt. Ist heute angekommen und macht einen guten Eindruck. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe hier oft gelesen, dass das Bug mit der originalen Serienanlage (aufgrund des heißen KAT) wegschmoren wird und man sollte wie bei der originalen Verkleidung Ausschnitte in höhe des KATs vornehmen.
Ich habe extra bei P&K nachgefragt:Hallo Axel,
ich besitze die S1000RR 2016. Bekommt man dafür auch das Unterteil welches für die Serienanlage mit dem Kat geeignet ist? Ich habe das ungute Gefühl, das alleine die Hitzeschutzfolie der enormen Hitze des Kats nicht gewachsen ist und man wie bei der originalen Verkleidung noch zusätzlich eine Belüftung reinschneiden muss/sollte. Nicht das mir die Verkleidung auf der Rennstrecke an dieser Stelle schmilzt. Gibt es dazu eine Meinung?
Antwort:Hallo
dies ist kein Problem. Alle unsere Kunden fahren ohne Probleme im Renneinsatz.
Grüße Axel
Kann das jemand hier im Forum ebenfalls bestätigen? Einerseit habe ich keine Lust auf ein brennendes Motorrad, andererseit habe ich auch keine Lust da jetzt noch ein Loch rein zuschneiden.
Danke
VG
7ibe
RRoland hat geschrieben:Meine hat es mit Hitzeschutzfolie gut überstanden.
Duke S1RR hat geschrieben:Was hast du jetzt für die P&K bezahlt?
Ein paar Bilder im montierten Zustand wären super :-)
michi3 hat geschrieben:Ihr immer mit Eurem ganzen Thermotec-Zeug und Hitzeschutzmatten
Alu-Grillschalen mit doppelseitigem Klebeband reingeklebt wo die Kats sind und fertig...selbst getestet, hat sich bewährt
Matthias K hat geschrieben:michi3 hat geschrieben:Ihr immer mit Eurem ganzen Thermotec-Zeug und Hitzeschutzmatten
Alu-Grillschalen mit doppelseitigem Klebeband reingeklebt wo die Kats sind und fertig...selbst getestet, hat sich bewährt
....kann man da ja notfalls auch noch wiederverwenden
Matzze hat geschrieben:Moin.
Hab mal ein paar Fragen. Ich überlege mir eine Rennverkleidung zu zulegen. Was sind denn die Vor- und/oder Nachteile von einer Tankverkleidung wie bei der Serienverkleidung und einer kompletten Tankhaube? gibt es überhaupt Nachteile bei einer kompletten Tankhaube außer, dass sie teurer ist? Mein Moped soll kein ausschließliches Rennmoped werden, also ich müsste die Serienverkleidung und die Rennverkleidung immer hin und her bauen. Wie lang brauch man für das Umbauen wenn man (irgendwann) ein bisschen Übung darin hat? 2h? ist das realistisch?
Gruß
Matzze
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