Ecotec hat geschrieben:Kommt drauf an was BMW dafür haben will, ich tippe mal 8-10K für einen AT Motor. 
Der Preis ist viel zu niedrig - ein wenig mehr 
 Bezeichnung: HP Race Motor-Kit 1
Teilenummer: 77 10 8 543 846
	HP Race Motor-Kit 1:
o	Erfüllt das seriennahe / Superstock Reglement 2013.
o	Serienmotor in spezieller Einzelbauweise:
o	Handgefertigt von Spezialisten im Werk Berlin.
o	Serien-Motor, der jedoch unter spezieller Auswahl der Einzelteile bzw. Nachjustierungen und Bearbeitungen alle möglichen Toleranzen ausnutzt. Daraus entsteht ein Leistungsgewinn von ca. 5 KW/7PS
o	Maximale Leistungsausbeute unter Einhaltung der seriennahe / Superstock Reglements.
o	Leistung und Drehmoment liegen über dem Serieniveau.
o	Breiteres nutzbares Drehzahlband.
o	100 % fertig für das Rennen.
o	Am Prüfstand optimal eingelaufen (7 h) und leistungsabgenommen.
o	Inkl. ausführlichem Prüfprotokoll.
o	Für den Rennsport vergleichsweise lange Serviceintervalle.
o	Alle 4.500 km bzw. 25 Betriebsstunden.
o	Spezifikation der notwendigen Servicearbeiten auf der DVD „Repair Manuals S 1000 RR“ unter HP Race Motorservice.
o	Vertrieb über BMW Motorrad Handelsorganisation.
o	Preis: 9900€ (Preis von 2015)
	HP Race Motor-Kit 2 - auch 6.2 genannt (HP4 Race Motor):
o	Erfüllt die IDM- und EWC-Reglements 2013.
o	entspricht dem KitMotor 1 + geänderte Nockenwellen entsprechend dem Reglement der IDM, Endurance WM , AMA (US SBK) Leistungsgewinn gegenüber Serienmotor: ca. 9 KW/12PS
o	Im Vergleich zu Kit 1 noch besserer Leistungs- und Drehmomentverlauf.
o	Inklusive speziell abgestimmtem Racing-Datenstand für Motorsteuergerät.
o	Optional: Airbox für mehr Spitzenleistung.
o	Nur in Kombination mit HP Race Power Kit und HP Race Calibration Kit.
o	Vertrieb momentan ausschließlich über 
hp-race-support@bmw-motorrad.com.
o	Preis: 13.000€ (nur Grundmotor ohne Abgasanlage und ohne Drosselklappe/Airbox, Preis von 2015)
	HP Race Motor-Kit 3 - auch 7.2 genannt:
o	Erfüllt das WSBK-Reglement 2013.
o	Grundsolider Rennmotor als Ausbaustufe mit maximal möglicher Leistung und Drehmoment unter Verwendung und Überarbeitung spezieller Bauteile (z. B. Titan-Pleuel, Zwei-Ring-Kolben, spezielle Ölwanne). Leistungsgewinn gegenüber Serienmotor: ca 13KW/18PS 
o	Inklusive Airbox und speziell abgestimmtem Racing-Datenstand für Motorsteuergerät.
o	Optional: einseitig verlegte Volltitan-Abgasanlage.
o	Vertrieb momentan ausschließlich über 
hp-race-support@bmw-motorrad.com.
o	Preis: 25.000€ (Zusätzlich bieten wir eine dazu genau abgestimmte Abgasanlage an (Akrapovic/Preis: 2200€) nur mit dieser Abgasanlage sind die o.g. Leistungswerte erreichbar. Dieser Motor 3 enthält das Renngetriebe, welches im 1.und 2. Gang eine angepasste Rennübersetzung enthält, Preis von 2015)