Kafuzke hat geschrieben:Helmut, ich habe es in der Niederlassung Bonn machen lassen.
Ich habe den Eindruck, dass es jeder Händler auf Nachfrage macht.
Fafnir hat geschrieben:Ganz genauso ist das mit den Vibrationen. Die sind nun mal in nem bestimmten Drehzahlbereich so, dass sie sich mit anderen Resonanzen und Schwingungen überlagern, bzw. eben nicht. Das ist bei allen Motorrädern so. Sowohl die KTM Superadventure S als auch die BMW R1200 GS haben solche Vibrationen in den Lenkerenden. Da beschwert sich keiner.
madmax3 hat geschrieben:Ich habe heute mal besonders drauf geachtet. Im Lenker habe ich je nach Drehzahl mal mehr - mal weniger Vibrationen. aber nur leichte , nichts was mich stören würde. ebenso in den Fußrasten. was mich mehr stört: Das blecherne gescheppert aus der Verkleidung zwischen 5500 und 7500 upm.... DAS nervt mich wirklich! Ansonsten vibriert meine sogar weniger als meine vorige tuono v4...
Fafnir hat geschrieben:Der 4-Zylinder ist für spontanes Hochdrehen ausgelegt und hat keine "hemmende" Ausgleichswelle. Wer einen sämigen ruhigen Motorlauf wünscht, muss ne Kawasaki Versys kaufen, oder die "alten" K-Modelle. Selbstverständlich geht auch der 6-Zylinder.
Habt ihr Beschwerdeführer denn alle keine Probefahrt gemacht? Katzen im Sack gekauft?
Ich kann das Geheule bald nicht mehr hören. Es war doch bekannt, dass die XR den Motor aus der "R" bekommt, dass die geht wie die Hölle und durch die Airbox rotzt wie ne angeschossene Wildsau wenn man beschleunigt.
Die XR ist ein deutlich Richtung Performance ausgelegtes Motorrad, mit moderater Sitzhaltung. Auch das sollte man wissen! Hat u.U. Einfluss beim beherzten Angasen. Der Motor hat Kraft im Überfluss, das System Maschine-Mensch hat aber auch nen ganz anderen Druck und Rückmeldung auf das und vom Vorderrad. Wenn man wie ich letzte Woche, zwei schwere Koffer und ne Packrolle auf dem Motorrad hat, wird das Motrorrad hecklastiger und vorne etwas "leichter". Bedient man nun den Landschaftszoom, sollte man das wissen.Am veränderten Fahrverhalten ist nämlich weder der Reifen noch das Motorrad schuld.
Ganz genauso ist das mit den Vibrationen. Die sind nun mal in nem bestimmten Drehzahlbereich so, dass sie sich mit anderen Resonanzen und Schwingungen überlagern, bzw. eben nicht. Das ist bei allen Motorrädern so. Sowohl die KTM Superadventure S als auch die BMW R1200 GS haben solche Vibrationen in den Lenkerenden. Da beschwert sich keiner.
agentsmith1612 hat geschrieben:Also ich kann es nicht so ganz nachvollziehen.
Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste