1. S1000RR Treffen - Resümme, Bericht, Bilder und Vorschau

S 1000 RR User Treffen.
Ausfahrten, und man noch gemeinsam unternehmen kann.

1. S1000RR Treffen - Resümme, Bericht, Bilder und Vorschau

Beitragvon bazi » 24.08.2010, 11:18

Das Treffen ist nun gelaufen.

Aus meiner Sicht war es ein voller Erfolg.

Es waren zwar nicht viele da und am Anfang sah es so aus, dass es ein Ducati-Treffen mit BMW-Beteiligung wird, aber es kam dann doch anders.

1. Bericht:

Gunnar und ich reisten ja schon Donnerstag an, was definitiv richtig war. Denn das Wetter sah so aus (Übrigens das gesamte WE):

Bild

Damit war die erste RR da, flankiert von ner Ninja.

Dort lernten wir dann Uwe und Klaus kennen. Zwei ganz feine BMW-Fahrer der älteren Fraktion aus dem hohen Norden, die dann auch ihre Abreise verschoben, um mit uns zu feiern! (Hier auf dem Bild die beiden rechts, links is Herbert, der Göttinerg Duc-Treiber)

Bild

Freitag dann Streckentest und warten auf die anderen. Das war dann die Göttinger Fraktion mit einer RR und ner Duc.

Die 2. RR war da, dazu ne Duc.

Spontan erschien dann die Eschweger Fraktion mit der 3. RR und noch ner Duc, leider wartete ich vergeblich auf die 4. RR, die wie ich lesen musste, ein wenig Pech hatte.

Egal, es wurde sich erstmal beschnuppert, etwas Erfrischung zu sich genommen und beschlossen, man mag sich und ist sich bei den Benzingesprächen einig. Und man mag auch die Braut der Hochzeitsgesellschaft, die gleichzeitig im Hotel feierte. Dazu kann aber Gunnar mehr sagen, weil ich recht früh ins Bettchen bin.

Samstag morgen erschien dann HafDiv mit blondem Gift hinten drauf, nachdem er ein paar mal am Hotel vorbeigefahren ist (aber dazu unten noch was) und auch Aldy erschien ganz spontan.

Damit waren es dann 5 RR's am Start.

Die Tour konnte beginnen, zumal auch Uwe wieder fit war und mit seiner Kathedrale auch mit wollte.

So starteten dann

5 RR
1 Ninja
2 Duc
1 Kathedrale (fragt mich nicht nach der Bezeichnung, das is ein Boxer mit übereinander angeordneten Scheinwerfern)

An der ersten Tankstelle steig Uwe wieder aus, weil er doch eher ein Cruiser ist und die erste Duc blieb mit Kabelbruch liegen.

Nun gut. wir fuhren dann zu siebt weiter und fuhren eine echt schöne Tour, auch wenn wir hin und wieder im Verkehr stecken blieben.

Einer der Highlights war der Ziegenkopf bei Blankenburg, gell Helge? (Übrigends das Video is sehr geil, schick ich dir per ICQ)

Bild
Bild

Beim Tanken in Pöhlde hat Helge dann erstmal der Maja einen geblasen!

Bild

In Duderstadt dann große Pause

Bild

und anschließend Retour.

Dann wieder in Stolle nachgezählt und es waren immer noch alle 7 da! Keiner abgestiegen, keiner ausgefallen. Dafür meinen fettesten Respekt und größten Dank an alle!

Bild
(leider hat Gunnar seine Mopete schon aufm Hof gehabt, als wir das Bild machten)

Respekt auch an Maja, die ja erst als Sozia anreisen musste und dann die Tour mitgefahren ist. Hardcore sag ich nur!

Und immerhin sind 50% aller Ducs angekommen, aber ich konnte noch net klären, ob das die Hälfte is :mrgreen:
Anders gesagt, kamen aber auch 2/3 aller Auf-der-Duc-Sitzenden an! Toller Erfolg!!!!

Dann am Hotel noch ein wenig erfrischt und nochmal mit 4 RR's zum Kyf. Und diesmal etwas zackiger in der Anfahrt.

Ich hab mich dann ausgeklinkt, weil ich noch was zu erledigen hatte, ihr habt ja die Zigarette danach mitbekommen :mrgreen: :mrgreen: .

Ja und dann abends wie am Freitag gegrillt, Brautkuchen als Nachtisch (danke Gunnar),

Bild

lecker Erfrischung getrunken und dummes Zeugs geredet.

Bild
Bild
Bild

Sonntag dann nach dem Ausschlafen ausgiebige Verabschiedung und Ewige-Treue-Schwüre , verladen der ausgefallenen Duc und dann sind alle Heim.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

2. Resümmee

- Wir hatten GAR KEINEN SPAß
Bild

- Es ging auch ohne die Unterstützung von BMW
Scheinbar muss man solche Nischenprodukte nicht unterstützen. Komisch nur, dass sich dann Ofizielle bei Vertretern anderer Hersteller beschweren, man sähe so weinge RR auf der Gass

- Der Regentanz wirkte erst am Montag, ich hab ihn voll abbekommen
Bild
Hier konnt ich auch feststellen, dass meine Stiefel wasserdicht sind. Das Wasser, was drin ist, kommt net mehr raus :cry:

- Da sich alle an die Vorgaben bei der Tour gehalten haben, is nix passiert

- Ich hab viele neue Freunde gefunden

- den Unterschied zwischen Konstuktivismus und Nihilismus erklären macht besoffen doppelt so viel Spaß

- der M5 ist der ideale Reifen für die RR, ich bin alleine an dem WE 1800km gefahren

- Robert Sommer in Göttingen hat Montag Mittag zu, gell Rex?

- nächsts Mal schick ich mein Gepäck vorher mit der Post

3. Blick nach vorn

- Stolle 11 findet vom 08.-10.07.2011 statt

- da BMW sich ja nicht um uns schert, werd ich ne Kawasaki-Fahne mitnehmen und aufhängen. Damit is dann gewährleistet, dass keiner mehr am Hotel/Feriendorf vorbeifährt und es nicht findet, wie es Helge passiert ist

P.S.: Wer noch Bilder vom Treffen hat, bitte an b.a.z.i@gmx oder per ICQ (408353459) schicken, ich hoste die dann bei Picasa und stelle den Link rein.
Zuletzt geändert von bazi am 24.08.2010, 15:09, insgesamt 4-mal geändert.
bazi

Re: Stolle 10 - Resümme, Bericht, Bilder und Blick nach vorn

Beitragvon emil » 24.08.2010, 11:39

Sehen gut aus eure bilder, glückwunsch.
Aber bei den RR- treibern sieht das wohl so aus das die
keine missmacher bei den treffen haben und des ein lustiger haufen an leuten darstellt.
War beim jo-kreuz spon- treffen auch so mit denen die da waren. :mrgreen: :mrgreen: :mrgree
Zuletzt geändert von emil am 26.08.2010, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
emil

Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Re: Stolle 10 - Resümme, Bericht, Bilder und Blick nach vorn

Beitragvon bazi » 24.08.2010, 11:44

Das nächste Stolle is wieder in Stolberg.

Aus dem einfachen Grund, es liegt in der Mitte der Republik und die Location is klasse!
bazi

Re: 1. S1000RR Treffen - Resümme, Bericht, Bilder und Vorschau

Beitragvon Outlaw » 24.08.2010, 15:15

Also der Bericht ist gut gelungen aus meiner Sicht. Leider bin ich aber schon ein wenig verwundert, dass man sofort bekannt gibt, dass ein nächstes Treffen wieder im Harz 2011 stattfinden wird.
Ich hätte mir hier lieber mal eine Diskussion gewünscht, ob man das Treffen nicht ein wenig südlicher legen kann. Bei der Masse an Teilnehmern sollte man noch einmal darüber nachdenken. Ich werde sicherlich nicht bis nach Stolle düsen!
Wenn ich mir die Mitgliederkarte genauer ansehe, dann liegt doch eindeutig der Schwerpunkt der BMW Treiber vom Ruhrgebiet bis nach Karlsruhe runter ( Westen der Republik ). Warum nicht ein Treffen in der Eifel oder an der Mosel? Da haben die Leute 200Km hin und die Strassen sind doch dort auch nicht schlecht!
Touren in der Eifel; Hunsrück und Westerwald sowie im Taunus sind ohne weiteres möglich!
Zuletzt geändert von Outlaw am 31.08.2010, 10:11, insgesamt 2-mal geändert.
Outlaw

Beitragvon Phil » 24.08.2010, 15:33

Ich glaube Bazi macht es dort, weil in Kawa Zeiten war das auch immer da :lol:
Phil

Beitragvon SirRichi » 24.08.2010, 15:45

Hallo :)

Also wenn das auch eher Richtung Süden käme, wäre ich als Eidgenosse 2011 sicher auch dabei, aber Aachen ist schon elendig weit weg :oops:

Danke für den Bericht und die Bilder 8)
SirRichi

Motorrad: 1199R

Beitragvon bazi » 24.08.2010, 15:47

Phil hat geschrieben:Ich glaube Bazi macht es dort, weil in Kawa Zeiten war das auch immer da :lol:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und das nächste is, wenn sich dann 30 oder mehr anmelden, finde erstmal ne bezahlbare Unterkunft.

Zudem hab ich gelernt, dass bei Treffen einer die Marschrichtung angeben muss. Wenn man da das Diskutieren anfängt. wirds nix. Dem einen passt der Termin net, dem anderen die Location, dem dritten beides nicht, der vierte findets unfair, dass er so weit fahren muss, der fünfte findets geil, weils in der Nähe is (kann beliebig fortgesetzt werden)

Ausserdem finde mal was, wo du so was machen kannst:

http://www.youtube.com/watch?v=4hVPi9Lq ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=EULxQsnj ... re=related
Zuletzt geändert von bazi am 24.08.2010, 16:03, insgesamt 3-mal geändert.
bazi

Beitragvon bazi » 24.08.2010, 15:49

blubb2009 hat geschrieben:Hallo :)

Also wenn das auch eher Richtung Süden käme, wäre ich als Eidgenosse 2011 sicher auch dabei, aber Aachen ist schon elendig weit weg :oops:

Danke für den Bericht und die Bilder 8)

Stolberg (mit einem L) liegt im Harz, bei Aachen liegt Stollberg (mit zwei L).

Wir hatten aber auch schon Schweizer in Stolle mit dabei. Die weiteste Anfahrt hatte eine Gruppe 2008 beim Ninjatreffen mit etwa 690km!!!!!
Zuletzt geändert von bazi am 24.08.2010, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
bazi

Beitragvon SirRichi » 24.08.2010, 15:54

Knapp daneben ist auch vorbei, sorry :mrgreen:

War ja im Juli erst noch in Marburg auf einem BMW Treffen, das ist ja in der Nähe... bin schon still :mrgreen:
SirRichi

Motorrad: 1199R

Beitragvon Outlaw » 24.08.2010, 16:17

Schade, dass keine Diskussion gewünscht wird. Dann muss man halt weiter mit so Massen an Teilnehmern rechnen.
Da bleibe ich dann lieber bei Spontantreffen. Da kommen wenigstens für einen Tag 10 oder mehr Bikes zusammen und man hat auch seinen Spass! :mrgreen:
Outlaw

Beitragvon Hanjo » 24.08.2010, 16:30

Um hier mal das vermeintliche geographie wissen und die Diskussion hierum anzustacheln

Das Treffen war nicht im mittelpunkt von Duetschland, nein das war 100Km davon entfernt, so.
Heiligenstadt-Flinsberg soll angeblich die Mitte sein..... :mrgreen:

Aber sonst sa es interessant aus

Cheers Hanjo
Lesen gefährdet die Dummheit

S1000RR Motorsportfarben, ABS+DTC, Schaltassistent,
produziert am 23032010 = 11 :)

http://www.motshop24.eu
Hanjo

Motorrad: S1000RR

Beitragvon bazi » 24.08.2010, 16:43

Wollen wir den Fred jetzt zumüllen oder übers gewesene Treffen reden?
bazi

Beitragvon Scrat » 24.08.2010, 16:48

Outlaw hat geschrieben:Schade, dass keine Diskussion gewünscht wird. Dann muss man halt weiter mit so Massen an Teilnehmern rechnen.
Da bleibe ich dann lieber bei Spontantreffen. Da kommen wenigstens für einen Tag 10 oder mehr Bikes zusammen und man hat auch seinen Spass! :mrgreen:

Ja da waren ja auf dem HHR schon mehr ohne ansagen :D
Bei unserem Treffen waren es 12 oder sowas 8)
gruß Achim
Hafeneger Cup und Endurance 2015 alle Termine #150
Scrat

Beitragvon bazi » 24.08.2010, 17:11

Is ja keine Pflichtveranstaltung. Wer will, mag kommen, wer net will, bleibt weg.

Aber jetzt schon alles zerreden find ich Kacke.
bazi

Beitragvon Scrat » 24.08.2010, 17:24

Sorry
Will nix zerreden, beim nexten treffen bei euch komm ich auch mal vorbei.
So das es keine 350km anfahrt ist :mrgreen:

gruss Achim
Hafeneger Cup und Endurance 2015 alle Termine #150
Scrat

Nächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten