vor 12 Jahren Probefahrt mit BMW und dann das....

Vor 12 Jahren habe ich eine BMW r1100s probe gefahren. Auf der Probefahrt habe ich dann leider mein zukünftiges Baugrundstück gefunden und konnte mir vorerst ein neues Moped abschminken.
Zum Glück hatte ich ständig die Möglichkeit verschiedene Motorräder über längere Zeiträume zu fahren. Sie waren mir quasi zur Dauernutzung überlassen. Darunter auch eine cbf 1000 von Honda. Diese habe ich lange gefahren. Sie war immer zuverlässig aber extrem langweilig. Tatsächlich war ich der Annahme, dass Reihen 4er zum langweilig sein verdammt sind. Ich hatte dann zum Glück kurze Zeit eine Yamaha. Auch 4 in Reihe aber viel mehr Emotionen. Kurzzeitig konnte ich auch 1200 gs fahren. Im Gelände und Straße. Aber so richtig bin ich nie mit der GS warm geworden. Sie ist ein tolles Moped aber irgendwie nicht so meins.
Aber im Grunde habe ich mich immer nach V2 gesehnt. Ducati, Yamaha MT10 oder Aprilia Tuono V2....irgend sowas.

Nun wurde nach 4 Jahren beinahe Mororradabstinenz der Funke wieder neu gezündet. Auf den Geschmack des Zweiradfahrens brachte mich im April 2017 meine liebe Frau.
Schnell war klar, es muss was neues her. Zuvor wollte ich mir jedoch meine Leidensfähigkeit beweisen und machte meine 20 Jahre alte Cagiva Canyon 600 wieder Startklar, die seit 10 Jahren ungefahren im Schuppen stand. Ich wollte einfach sehen ob ich wirklich wieder Bock auf längerfristige Motorradaction hab. Ich habe mir daher auferlegt, diese Saison mit der alten Gurke rumzublubbern und dann etwas neues anzuschaffen.
So weit so gut, ich bin einige Motorräder verschiedener Marken gefahren. Triumph, Ducati, Yamaha, Suzuki....und schließlich BMW
Leider hat immer etwas nicht gepasst. Zu wenig Emotionen, Fahrwerk, Größe (bin selbst 187cm) oder Reichweite....es war nie alles beisammen.
Dann die Offenbarung. 3 Stunden Probefahrt auf der s1000r...ohne Worte....die Probefahrt war vor einer Woche...bin immer noch benommen.
Nach allem was ich bisher gefahren bin. Die BMW kann alles. Sie kann sogar alles besser...es ist unglaublich
Fahrwerk, Bremsen und Motor..ein Traum. Der Sound kernig aber nicht zu heftig. Optik für meinen Geschmack 1a. Gerade der Motor hat es mit extrem angetan. Damit hätte ich so nie gerechnet.
Ob wilde Hatz durchs Weserbergland, eine gesittete Tour an die Küste oder zum Bäcker...sie ist einfach nie fehl am Platz.
Ich habe mich also schwer verliebt und gestern meinen Kaufvertrag für eine BMW-Mitarbeitermaschine unterschrieben. Bin absolut happy. Einziger Nachteil, ich bekomme sie erst im Dezember....so lange werde ich mir an den Wochenenden die Zeit mit meiner alten Gurke vertreiben und mich auf mein Schmuckstück freuen....
Jan