Erfahrungen Brake AirDuct System?

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Re: Erfahrungen Brake AirDuct System?

Beitragvon Willes » 01.07.2017, 19:09

michi3 hat geschrieben:@Timo,
Du schreibst "Durch die AirDucts kommt der Bremssattel ca. 1mm (habs nicht nachgemessen) näher Richtung Gabel...".

=>ich glaube Du hast Dich verschrieben?!

Die beiden Befestigungspunkte vom AirDuct klemmen doch zwischen Gabelfuss und Bremssattel. Damit rückt der Bremssattel auf der Bremsscheibe um die Dicke der Befestigungsbleche weiter nach aussen.


Korrekt! Fehler von mir! :ahh:
Die Bremssättel kommen durch die AirDucts weiter weg, also richtung Kühler.
Sorry für die falsche Aussage und danke für den Hinweis.

LG Timo
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Re: Erfahrungen Brake AirDuct System?

Beitragvon AndyHP4 » 02.07.2017, 01:36

Das heist dann 1mm von 30mm Bremsbelaghöhe weniger Reibfläche... -3.33% winkG
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Re: Erfahrungen Brake AirDuct System?

Beitragvon Bernd69 » 02.07.2017, 08:02

AndyHP4 hat geschrieben:Das heist dann 1mm von 30mm Bremsbelaghöhe weniger Reibfläche... -3.33% winkG


Aber wären das nicht nur -3% scratch
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Re: Erfahrungen Brake AirDuct System?

Beitragvon AndyHP4 » 02.07.2017, 08:12

Bernd69 hat geschrieben:
AndyHP4 hat geschrieben:Das heist dann 1mm von 30mm Bremsbelaghöhe weniger Reibfläche... -3.33% winkG


Aber wären das nicht nur -3% scratch


1/30=0.03333333.....
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Re: Erfahrungen Brake AirDuct System?

Beitragvon MaxRR » 02.07.2017, 11:07

AndyHP4 hat geschrieben:
Bernd69 hat geschrieben:
AndyHP4 hat geschrieben:Das heist dann 1mm von 30mm Bremsbelaghöhe weniger Reibfläche... -3.33% winkG


Aber wären das nicht nur -3% scratch


1/30=0.03333333.....


Kann man so pauschal nicht sagen.
Weil deine Bremsscheibe im Serienzustand über deine Bremsbeläge rausschaut.(gut sichtbar bei Autobremsscheiben)
Meistens sind das mindestens 1mm
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Re: Erfahrungen Brake AirDuct System?

Beitragvon AndyHP4 » 02.07.2017, 11:25

MaxRR hat geschrieben:
AndyHP4 hat geschrieben:
Bernd69 hat geschrieben:
AndyHP4 hat geschrieben:Das heist dann 1mm von 30mm Bremsbelaghöhe weniger Reibfläche... -3.33% winkG


Aber wären das nicht nur -3% scratch


1/30=0.03333333.....


Kann man so pauschal nicht sagen.
Weil deine Bremsscheibe im Serienzustand über deine Bremsbeläge rausschaut.(gut sichtbar bei Autobremsscheiben)
Meistens sind das mindestens 1mm


Fährst Autobremsscheiben auf deiner RR.... winkG
Habe mal nachgeschaut, bei der HP4 mit M4/Z04 steht Scheibe ca. 1mm über den Belägen, also ok.
Bei meiner R1 mit GP4RR/Z04 sind die Beläge plan mit Scheibenrand bis ein paar Zehntel unterhalb...grenzwertig, aber da brauch ich auch keine Belüftung...
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Re: Erfahrungen Brake AirDuct System?

Beitragvon Bernd69 » 02.07.2017, 12:10

AndyHP4 hat geschrieben:
Bernd69 hat geschrieben:
AndyHP4 hat geschrieben:Das heist dann 1mm von 30mm Bremsbelaghöhe weniger Reibfläche... -3.33% winkG


Aber wären das nicht nur -3% scratch


1/30=0.03333333.....


(30/100)*1=3%

Wo liegt jetzt mein Denkfehler, 1% von 30 kann ja nicht 3,33 sein cofus
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Re: Erfahrungen Brake AirDuct System?

Beitragvon Michel78 » 02.07.2017, 13:52

1mm von 30mm
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Re: Erfahrungen Brake AirDuct System?

Beitragvon AndyHP4 » 02.07.2017, 23:58

Michel78 hat geschrieben:1mm von 30mm


1mm von 30mm Belagsöhe sind 1/30=0.033=3.33%

Weil 3,33% von 30mm sind 30mm * 3.33/100 = 1mm

Prozenrechnung ist ja ein Dreisatz zur Basis 100 (%):
p/1mm = 100/30mm
nach p umgestellt:
p = (100/30mm) * 1mm = 33.33 (%)
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Re: Erfahrungen Brake AirDuct System?

Beitragvon Sx1xR » 03.07.2017, 19:40

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Re: Erfahrungen Brake AirDuct System?

Beitragvon MaxRR » 22.08.2017, 09:21

Hey zusammen :)

habe gerade gesehen, dass es die AirDucts zum Geburtstagsrabatt gibt!

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der noch auf einen Schnapper gewartet hat:))

Hier der Link:
http://www.racing4fun.de/markt/details/172069.html

Viele Grüße
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Re: Erfahrungen Brake AirDuct System?

Beitragvon Duke S1RR » 22.08.2017, 10:06

MaxRR hat geschrieben:Hey zusammen :)

habe gerade gesehen, dass es die AirDucts zum Geburtstagsrabatt gibt!

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der noch auf einen Schnapper gewartet hat:))

Hier der Link:
http://www.racing4fun.de/markt/details/172069.html

Viele Grüße


Besten Dank für den Hinweis :clap:
Hab schon länger mit dem Gedanken gespielt und bei dem Angebot gleich mal bestellt ThumbUP
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Re: Erfahrungen Brake AirDuct System?

Beitragvon MotoCoach » 23.08.2017, 07:14

Hallo zusammen,
kurz zu der Montage.

Der Dominique Aegerter #77 hatte sie am Redbull Ring zum letzten Rennen Oben an den Zangen montiert (ist allerdings das Pro System).

Damit war er Super zufrieden.
Dateianhänge
#77 domi.jpg
#77 Domi 1.jpg
#77 domi 2.jpg
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http://www.moto-coach.de
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Re: Erfahrungen Brake AirDuct System?

Beitragvon Duke S1RR » 23.08.2017, 07:25

MotoCoach hat geschrieben:Hallo zusammen,
kurz zu der Montage.

Der Dominique Aegerter #77 hatte sie am Redbull Ring zum letzten Rennen Oben an den Zangen montiert (ist allerdings das Pro System).

Damit war er Super zufrieden.


Klar wird so der Sattel gekühlt, aber ich denke der nette Nebeneffekt mit dem Bremsstaub bleibt so aus scratch


Worin unterscheidet sich das Pro System vom normalen?
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Re: Erfahrungen Brake AirDuct System?

Beitragvon MotoCoach » 23.08.2017, 08:51

Duke S1RR hat geschrieben:
MotoCoach hat geschrieben:Hallo zusammen,
kurz zu der Montage.

Der Dominique Aegerter #77 hatte sie am Redbull Ring zum letzten Rennen Oben an den Zangen montiert (ist allerdings das Pro System).

Damit war er Super zufrieden.


Klar wird so der Sattel gekühlt, aber ich denke der nette Nebeneffekt mit dem Bremsstaub bleibt so aus scratch


Worin unterscheidet sich das Pro System vom normalen?


Ja nicht nur der Bremsenstaub bleibt da sondern auch die Luft wird nicht an den Kolben vorbei geleitet (oder weniger).

Das Pro System stell ich in 3-4 Wochen vor und ein GP System entwickeln wir auch noch....
Ob sie in den Verkauf gehen steht noch nicht fest.

Gruß
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