E36Chris hat geschrieben:Servus,
zu 1. Der Stellmotor lässt sich per Hand im Normalfall also intaktem Zustand per Hand gar nicht bewegen. Vermutlich ist im Motor eine Übersetzung sprich Zahnräder verbaut.
zu 2. Kann ich die Woche mal nachschauen und dir zukommen lassen.
zu 3. Wenn du dann keinen Durchgang hast einfach Kabelbaum ausbauen ... untersuchen und das Wickelband stück für Stück entfernen. Man kann dann erahnen wo welches Kabel hinläuft. Neues Kabelband gibt's dann im Internet
Ein neuer Kabelbaum kostet ein Vermögen ... der Einbau auch nochmal ... also im Normalfall kann man jeden Kabelbaum reparieren.
Ich würde an deiner Stelle so vorgehen:
1. Steckverbindung vom Motorsteuergerät BMSK-P und vom Stellmotor kontrollieren (oxidierte Stellen vorhanden also vom Steuergerät und vom Stecker an sich)
2. Durchgang messen (Unterbrechung vorhanden?)
3. eventuell die Stelle von mir kontrollieren (mit der Lupe!) da sofort nicht sichtbar erst nach sehr genauem Hinschauen (kann ja sein dass bei dir dieses Kabel auf den Rahmen durchschlagt also einen Kurzschluss verursacht)
4. Wenn nichts offensichtlich ist Kabelbaum ausbauen Stück für Stück Kabelband entfernen und Kabel anschauen
Das hier ist die Stelle wie in 3. beschrieben die ich kontrollieren würde ... da müsste auch dein Kabel vom Stellmotor mit durchlaufen:
http://www.s1000-forum.de/viewtopic.php ... 35#p232335
Einen Kabelbaumfehler habe ich auch erst vor kurzem mühselig lokalisiert ... wenn bei dir der Fehler ständig vorhanden ist umso besser ... lässt sich einfacher suchen
Mfg. Chris
E36Chris hat geschrieben:Stromlaufplan komme ich erst morgen dazu dann schick ich dir das ...
Du hast aber keine Akrapovic Komplettanlage verbaut wo die Bowdenzüge deaktiviert bzw. entfernt werden so wie bei mir. Dann ist dieser Fehler nämlich normal da der Stellmotor nicht auf die Anschläge fahren kann.
Hast du noch den originalen "Brotkasten" also den großen Krümmer montiert. Du könntest dir auch vorher nochmal die Einstellung der Bowdenzüge anschauen ob diese leicht beweglich sind ...
Hast du schon einmal geschaut ob sich der Stellmotor bei schalten auf Zündung EIN bewegt ... normalerweise macht dieser dann einen Art Testlauf ...
Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste