philippt8 hat geschrieben:Hallo Flo,
das passiert ab und zu. Ich vermeide es vom 2. in den 1. Gang mit Schaltassi zu fahren und umgekehrt. Da nehme ich doch lieber die Kupplung weils bei mir zu stark ruckelt.
Schaltassistent liegt auch schon im Namen Assistent unterstützt, nicht ersetzt!
Lieber dann doch ein bisschen mehr auf dem Hobel machen und in den unteren Regionen manuell schalten
Frankster hat geschrieben:Einzig das nervige Finden des Leerlaufs könnte ich bemängeln.
Ich lande vor der Ampel immer vom ersten in den zweiten Gang statt in N.
herbyei hat geschrieben:.
wenn du in diesen gängen schon an der max.drehzahl bist und runterschalten willst, was passiert logischer weise ohne begrenzer?
also wird es so gesteuert, dass ein runterschalten erst dann möglich ist, wenn der nächst untere gang dann die max.drehzahl nicht überschreitet.
Floderian hat geschrieben:Folgende Situation ist mehrfach aufgetreten:
Passstrasse mit vielen Spitzkehren, ich fahre in den Gängen 1, 2 und 3. Beim Anfahren der Spitzkehre aufwärts will ich vom 2. in den 1. Gang runterschalten mit dem Schaltassi.
Der Gang geht rein, das Getriebe unterstützt den Bremsvorgang... ABER: nach rund einer Sekunde springt der Gang raus und ich rolle im N auf die Kurve zu.
Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste