Schleicherumdieeck hat geschrieben:Hallo Michel, Danke! Bestätigt auch meine Erfahrung und deren in meinem Umfeld. Der Händler hatte die Steuerzeiten gemessen, die waren sowas von daneben. Nach Tausch, Konstantfahrruckeln kaum mehr spürbar, im Road Modus kein sporadisches Knallen mehr und läuft wesentlicher ruhiger, direkter und hat wieder die Leistung anfangs. Man weis irgendwann schon garnicht mehr wie das am Anfang war
Tja... meine hat ja nun auch die andere Schraube bekommen.... dann endlich nach 11000Km "Rappelkiste"
Gestern ( 2-3 Fahrt nach dem Wechsel ) ... hat sie dann wieder schön losgerasselt beim Starten.... einzigster Unterschied war....

Von wegen "made in Germany" (.... wenn denn ) und fragt sich, wieso man 11000 KM warten musste um nunmehr ein schlechteres Ergebnis zu haben. Die sind schon .."fähig" die "Jungs" aus München. Da ist es schwierig sich dauerhaft an dem Bike zu erfreuen, auch wenn´s gut rennt usw. Irgendwie hat man das Gefühl da kommen ständig irgendwelche kränklich klingende Geräusche dazu. Von Tickern-Kritscheln-Rumfrequenzen ; Rappeln.... nur gut das das ESD "Schreien" so dominant ist, zumindest ab 6000 U/Min, aber irgendwie denkt man oft .... hääää was denn nun schon wieder ??......
Von daher fand ich die Anmerkung des Kollegen sehr gut...das man zwar irgendwie im Hinterkopf hat, wie toll das doch in neu und "richtig" war. Zu schade das man nicht als "Auffrischung" mal eben fix eine gute ; neue bis 2016 fahren kann.
Also der Geräusche-Poker nervt mich echt momentan ...hmm

Langsam glaube ich, das nicht einmal die Italiäner das schlechter machen können....