PeteRR hat geschrieben:Uli_CH hat geschrieben:In meinem Schwabenleder ist ein Rückenprotektor eingearbeitet. Viel besser geht's nicht!
...............
Kann ich bestätigen...davor hab ich einen von Dainese gehabt...auch top.
Bei --->
http://www.oeler.de <--- wird Dainese aus dem Programm genommen und die Preise sind über 50% reduziert...vielleicht kann da ja noch der ein oder andere n Schnapp machen!? Einfach mal durchbimmeln.
Bei Schutzbekleidung gehe ich keine Kompromisse die Sicherheit betreffend ein:
Helm: Shoei X-Spirit
Handschuhe: Held Phantom
Trage meine Hüpfleder-Schwabenleder mit integriertem Rückeprotektor und grossem Höcker. Damit ist auch der Nacken sehr gut geschützt. Meine Schwabenleder-Kombi ist nun 6 Jahre alt. Habe darum diesen Winter den eingebauten Rückenprotektor bei Schwabenleder gegen die neuste Version ersetzt...Top...und zusätzlich! trage ich eine Protektorenweste von Held drunter...sprich doppelte Sicherheit. Vor 5 Jahren war es noch Dainese-Protektorenweste. Warum die Kombi trotzdem passt? Weil diese damals inkl. der doppelten Protektoren auf Mass für mich angefertigt wurde...übertriebener Sicherheitswahn?...reine Ansichtssache
Stiefel: Daytona Evo Sport 63 mit Kevlar Innenschuh: Zusätzliche, von der Standardausführung abweichende Kevlarverstärkungen im Zehen- und Fersenbereich ( vorne komplett geschlossener Zehenbereich, Kevlarfersenverstärkung beim Aussenschuh). Wem schon mal ein Moped auf den Fuss "gefallen" ist weiss, wie wichtig ein stabiler Stiefel sein kann.

...trotzdem bitte immer oben bleiben.
Gruss
Paolo