7ibe hat geschrieben:S1000RR Baujahr 2016:
Kann vorne trotzdem das 6005-2RSH / C3 Rillenkugellager 6005-2RSH / C3 SKF 25x47x12 verwendet werden, obwohl kein C3 auf dem originalen drauf steht?
Giuvely hat geschrieben:Hallo,
ich frage mal so.... Hole meine Felgen heute ab, weil ich die ebenso pulvern lassen hab.
Muss ich die Lager und SImmeringe zwanghaft wechseln?![]()
Danke u. Grüße
herbyei hat geschrieben:Giuvely hat geschrieben:Hallo,
ich frage mal so.... Hole meine Felgen heute ab, weil ich die ebenso pulvern lassen hab.
Muss ich die Lager und SImmeringe zwanghaft wechseln?![]()
Danke u. Grüße
die firmen die pulverbeschichtungen machen, weisen extra daraufhin, dass die felgen ohne radlager anzuliefern sind.
dies hat einmal mit der art und weise der entlackung (chemisches bad, glasperlen-/sandstrahlen) zu tun und dann bei der beschichtung mit temperaturen von 200°C.
die betriebstemperatur bei einem radlager mit dichtungen RSR gibt FAG mit -30 bis +110° an und ist begrenzt durch: maßstabilität der lagerringe und wälzkörper, den käfig, den schmierstoff und die dichtungen.
herbyei hat geschrieben:7ibe hat geschrieben:S1000RR Baujahr 2016:
Kann vorne trotzdem das 6005-2RSH / C3 Rillenkugellager 6005-2RSH / C3 SKF 25x47x12 verwendet werden, obwohl kein C3 auf dem originalen drauf steht?
würde mich mit diesem bild an bmw direkt wenden und nachfragen wie es dazu kommen kann, dass hier ein lager mit normaler lagerluft und nicht C3 verbaut wurde.
bei 19760km war bei mir ein radlager vorne defekt und bei der abklärung kam seitens bmw, dass hier weiterhin ein C3 zu verwenden sei, weil sich die temperatur von den bremsen bis zu den radlagern durchschlägt und deshalb mehr lagerluft benötigt wird.
7ibe hat geschrieben:
Antwort ist, das es das korrekte Lager sei. Auf die Frage, ob auch ein C3 eingebaut werden darf/kann, will man sich nicht äüßern, ich sollte doch aus dem BMW Zubehör die Originalen Lager kaufen, das wären die richtigen freigegeben und keine anderen Lager neben her.
Besten Dank für die Antwort BMW
Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste