Rooan7 hat geschrieben:Habe bisher drei Varianten ausprobiert: Original, Cobra und Akra. Zwischen Original und Akra konnte ich ehrlich gesagt keinen nennenswerten Unterschied feststellen, ausser natürlich Optik und Preis. Mit dem Cobra sieht die Geschichte anders aus, wobei das nur meine individuelle Wahrnehmung ist.
Da gibt es einen riesen Unterschied. Mit dem Cobra hast Du maximalen Leistungsverlust, was Du mit dem Akra nicht hast. Wenn ich das aber hier so lese, denke ich macht es keine Sinn zu erklären warum.
Rooan7 hat geschrieben:Ab 6000 Touren kommt noch ein druckvoller Racingsound mit etwas höherer Frequenz dazu, den ich unterm Helm mit Wohlgefallen zur Kenntnis nehme. Auf der Rennstrecke wurde der Sound seitens Zuschauer ebenfalls als überraschend kernig beurteilt (für einen Tourer).
Ja, wirklich geil geschrieben. Herrlich sowas habe schon lange nicht mehr gehört
Ist ja wie im Gixxer Forum. Wenn man ausser betracht lässt, das zum Rennen fahren auch Können gehört, wirste "nur" mit dem Cobra keinen Stich machen. Fahre mal Endgeschwindkeit damit, ich schätze mehr wie 230 km/h kommt da nicht mehr, also max. Leistungsverlust. Mit dem Akra fährt die noch 254 km/h.
Gut, die einen sind gerne auf der Rennstrecke schnell, die anderen möchten den Zuschauern gefallen mit einem lauten Auspuff und Sound unter dem Helm. Herrlich
Zuletzt geändert von RD350-YPVS am 22.02.2018, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.