Bremspumpe

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Bremspumpe

Beitragvon Flisi » 06.11.2009, 18:51

Ist es zwingen die originale Bremspumpe wegen des ABS zu Verwenden oder kann man auch einen z.b. Brembo RCS montiern ?
Flisi
 
Beiträge: 536
Registriert: 03.11.2009, 17:08

Re: Bremspumpe

Beitragvon Stuppi#22 » 12.11.2009, 12:24

Kleiner Tipp von mir: Die originale Bremse reicht allemal!!!! :wink:
Rennen heißt leben, die Zeit dazwischen ist nur warten!
Stuppi#22
 
Beiträge: 277
Registriert: 03.10.2009, 17:37
Motorrad: S1000RR

Re: Bremspumpe

Beitragvon Flisi » 12.11.2009, 13:44

Danke, werd sie mal Testen.

Als ein Fingerbremser brauch ich einen Pumpe die sehr gut dosierbar ist und keinen allzugrossen Krauftaufwand braucht.
Flisi
 
Beiträge: 536
Registriert: 03.11.2009, 17:08

Re: Bremspumpe

Beitragvon Stuppi#22 » 12.11.2009, 18:37

Wir hatten bei unserer Händlerpräsentation diese Woche einen, der zu sehr gebremst hat!
Ergebnis: Maschin platt weil überschlagen!!

Die Bremse ist wirklich ready to race!!-Ich werde sie so lassen wie sie ist und nichts dran ändern! :wink:
Rennen heißt leben, die Zeit dazwischen ist nur warten!
Stuppi#22
 
Beiträge: 277
Registriert: 03.10.2009, 17:37
Motorrad: S1000RR

Re: Bremspumpe

Beitragvon Flisi » 12.11.2009, 18:57

Stuppi#22 hat geschrieben:Wir hatten bei unserer Händlerpräsentation diese Woche einen, der zu sehr gebremst hat!
Ergebnis: Maschin platt weil überschlagen!!


Hab ich gehört, bei einer schreckbremsung auf der Start-Zielgeraden da überwirfts dir jedes Motorrad ohne ABS :wink:

Werd sicher auch mal Original fahren und dann entscheiden, hat mich nur wundergenommen ob es möglich ist oder eben nicht wegen dem ganzen ABS zeugs.
Flisi
 
Beiträge: 536
Registriert: 03.11.2009, 17:08

Re: Bremspumpe

Beitragvon Jens » 29.11.2009, 12:23

Bremsbeläge von sbs, dann hast du alles was du brauchst. und dabei nicht sparen und die teuren nehmen !!!!!
http://www.jos-motorsport.de
Jens
 
Beiträge: 163
Registriert: 09.11.2009, 20:38

Re: Bremspumpe

Beitragvon Achim » 30.11.2009, 11:55

Moin,

als die Maschine letzte Woche angeliefert wurde bin ich nur
mal kurz die Straße rauf und runter.
Aber als ich wie gewohnt in die VR Bremse langte,
bn ich fast ober drüber abgestiegen. :shock:
Okay, das sagt noch nix über fading, etc.
aber der erste Eindruck war "Hammer"!
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 1014
Registriert: 23.04.2008, 14:49
Wohnort: im kurvigen Sauerland

Re: Bremspumpe

Beitragvon Flisi » 30.11.2009, 16:45

Jens hat geschrieben:Bremsbeläge von sbs, dann hast du alles was du brauchst. und dabei nicht sparen und die teuren nehmen !!!!!


DC oder DS ?
Flisi
 
Beiträge: 536
Registriert: 03.11.2009, 17:08

Bremsbeläge

Beitragvon xX Murmel Xx » 30.11.2009, 17:05

Die Brembozangen bei der BMW S1000RR ist mit der von meiner alten Ducati 999 identisch. Daher kann ich da ganz gut auf Erfahrungswerte zum Belag zurückgreifen. Die Lucas SRQ haben mir immer ganz gut gefallen. Bin auch teilweise die CRQ gefahren. Die vergleichbaren Beläge von Braking habe ich auch probiert. Die funktionierten auch sehr gut. Werde wohl zu Beginn mal den Sinterbelag von Lucas, also die SRQ, testen.

Bernd Papilion ist in im Sportbikepokal sogar den Serienbelag gefahren. Damit hat er in Oschersleben die 1:32 geknackt. Von daher kann auch der Serienbelag nicht allzu schlecht sein. Andy Bildl, Motorrad, war auch von den Serienbremsen begeistert. Frei nach dem Motto "Never change a drunken Team", werde ich daher das System, bis auf andere Beläge, erst einmal unverändert auf der Rennstrecke fahren.
08. - 10. November 2010 / Aragon Motorland
23. – 31. Dezember 2010 / Circuito Cartagena
02. – 05. Januar 2011 / Circuito Cartagena
02. – 04. Februar 2011 / Circuito de Almeria
28. - 31. März 2011 / Aragon Motorland
Benutzeravatar
xX Murmel Xx
 
Beiträge: 443
Registriert: 02.11.2009, 18:18

Re: Bremsbeläge

Beitragvon scarlo » 30.11.2009, 18:04

xX Murmel Xx hat geschrieben:Die Brembozangen bei der BMW S1000RR ist mit der von meiner alten Ducati 999 identisch. Daher kann ich da ganz gut auf Erfahrungswerte zum Belag zurückgreifen.


Hat das nicht auch mit der Bremsscheibe zu tun? :?:
Benutzeravatar
scarlo
 
Beiträge: 301
Registriert: 27.10.2009, 09:26

Re: Bremspumpe

Beitragvon Stuppi#22 » 01.12.2009, 09:40

Wichtig ist, dass es zwei unterschiedliche Leitungen gibt :wink:
Einmal mit ABS und einmal ohne.
Mit ABS geht der Stahlflex von der Pumpe zum Druckmodulator ohne ABS geht er direkt nach vorne unter die untere Gabelbrücke.-Dort sitzt dann ein Verteiler der von einem Bremsschlauch auf zwei geht.-Diese zwei gehen dann an die Bremssättel :wink:
Rennen heißt leben, die Zeit dazwischen ist nur warten!
Stuppi#22
 
Beiträge: 277
Registriert: 03.10.2009, 17:37
Motorrad: S1000RR

Re: Bremspumpe

Beitragvon golf216vau » 19.07.2010, 22:45

Hey,

hat denn schon jemand die Bremspumpe getauscht, oder gibt es da Probleme mit dem ABS?
Ich würde gerne meine Magura Pumpe fahren, kann ich die einfach tauschen?

Gruß und Dank!!!
BMW S1000RR in Motorsport Farben ABS/TC, Schaltassistent und Sturzsensor! 6500KM
BMW S1000XR M 11900KM 2024 gewandelt.
BMW M1000XR 2400KM
Benutzeravatar
golf216vau
 
Beiträge: 374
Registriert: 28.06.2010, 22:58

Re: Bremspumpe

Beitragvon meier72 » 20.07.2010, 09:16

Hallo,

hab eine - Brembo 19 RCS drann. Kein Problem mit dem ABS. Aber wurde nur wegen Sturz verbaut.
Also meiner Meinung reicht die Serienpumpe. Merke da zur Straßenmaschine kein großer Unterschied.
Beläge Strecke Trocken Lucas CRQ und beim Regen SRQ.
Vorsicht! frühzeitiges Wechseln wegen den dünneren Grundplatten.

Gruß meier
Pokal oder Spital :-)
I don't like Sushi or Pasta S1000RR
Benutzeravatar
meier72
 
Beiträge: 416
Registriert: 20.04.2010, 16:09
Motorrad: S1000RR

Re: Bremspumpe

Beitragvon golf216vau » 20.07.2010, 16:20

meier72 hat geschrieben:Hallo,

hab eine - Brembo 19 RCS drann. Kein Problem mit dem ABS. Aber wurde nur wegen Sturz verbaut.
Also meiner Meinung reicht die Serienpumpe. Merke da zur Straßenmaschine kein großer Unterschied.
Beläge Strecke Trocken Lucas CRQ und beim Regen SRQ.
Vorsicht! frühzeitiges Wechseln wegen den dünneren Grundplatten.

Gruß meier



Hallo meier72,

wird der Bremsdruck nicht etwas knackiger wie mit der Serien Pumpe?

Gruß
BMW S1000RR in Motorsport Farben ABS/TC, Schaltassistent und Sturzsensor! 6500KM
BMW S1000XR M 11900KM 2024 gewandelt.
BMW M1000XR 2400KM
Benutzeravatar
golf216vau
 
Beiträge: 374
Registriert: 28.06.2010, 22:58

Re: Bremspumpe

Beitragvon meier72 » 20.07.2010, 16:37

Ein bisschen aber man merkt es fast nicht.
War mal umgebaut ohne ABS, dann hast gleich den harten Druckpunkt. Kommt halt vom ABS System.

Falls einer mal Stahlflex braucht (in blau) zum direkten Anschluss (ohne ABS) hab hier noch liegen. Vornen u. hinten!

Gruß
Pokal oder Spital :-)
I don't like Sushi or Pasta S1000RR
Benutzeravatar
meier72
 
Beiträge: 416
Registriert: 20.04.2010, 16:09
Motorrad: S1000RR

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste