fazer-fighter hat geschrieben:Hallo zusammen,
fahre mein Mopped ausschliesslich im Dynamic Mode. Habe zwar den Überbrückungsstecker für Pro stecken, aber noch nie aktiviert. Wie arbeitet das nun wirklich ? Wenn ich im 2ten Gang das Gefährt um ne Kurve scheuche, schüttelt sie sich gehörig, aber es kommt keine Lampe die sagt "Limit".Beim vollen Beschleunigen geht sie so gefühlte 20-30° vorne hoch und das bis zum 4ten Gang. Rain Modus mag ich gar nicht, da irgendwie schlechte/verzögerte Gasannahme. Vermutlich hat mir heute das ABS (im DynamicMode) das Leben gerettet, da mit ca. 120km/h Geschwindigkeitsüberschuß vor mir ein VW-Bus in 50m Entfernung auf die 3te Spur zog. Sah schon den Einschlag oder Vorderradüberbremsen, aber alles ok mit ABS und Bremsung hat funktioniert.
Ist der Unterschied zwischen road und Dynamic derart groß ?
Will es nicht unbedingt selbst testen
Ich will mal versuchen Dir direkt zu helfen..... ohne den ganzen verwirrenden Kram der folgte

1. wenn sich das Bike im 2. Gang "um" eine Kurve gehörig schüttelt und du keine Lampe ( korrekt wäre es eine gelbe Anzeige der arbeitenden Traktionskontrolle..siehe Handbuch ) siehst.... klingt das sehr sehr unwahrscheinlich nach dem Fall, das deine Reifen dermaßen viel Grip hätten, das sich dein Rahmen + Schwinge windet. ( glaube ich so nicht ) Habe ich in der Form auch bei S Modellen noch nie gehört oder gehabt. ( Kenne das nur von der K... wo man dann gespürt hat, das der Reifen soviel Grip hat, das sich das Bike marginal windet.....aber nicht so heftig wie beschrieben..hmm ) So ein mittleres Schütteln kenne ich bei der R nur wenn man auf Straßen 2-3. Güte mit gutem Grip angast.... dann schüttelt sie sich aber abwechselnd mit der gelben Lampe.
Hatte ich erst 2-3 x .
2. Rain Modus ist gewollt so soft um bei Nässe ängstlichen Naturen einen zum Bike passenden Schutz bzw. viel mehr ein sicheres Gefühl zu vermitteln. Alles im Bike wird auf smooth geswitcht ... ist also salopp ausgedrückt eher ein Pussy Modus.
Denn Rest erkläre ich gerne bei Bedarf
