Grund des veränderten Laufverhaltens der aktuellen S1000RR

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Grund des veränderten Laufverhaltens der aktuellen S1000RR

Beitragvon emil » 07.09.2010, 11:51

Andy, hat der bub schon wieder angst bekommen. :shock: :mrgreen:
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
Benutzeravatar
emil
 
Beiträge: 1462
Registriert: 11.06.2010, 12:21
Wohnort: Tholey
Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Re: Grund des veränderten Laufverhaltens der aktuellen S1000RR

Beitragvon HAF_Div28 » 07.09.2010, 13:03

road-runner hat geschrieben:ja ich dussel ..

sollte doch bei so etwas die Brille aufsetzen.... :wink: :roll:



Du bist halt keine 49 mehr. :wink: 8)

:lol:
5288 Km Motor: 1
Benutzeravatar
HAF_Div28
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.12.2009, 16:19
Wohnort: Bamberg

Re: Grund des veränderten Laufverhaltens der aktuellen S1000RR

Beitragvon Axel_F. » 07.09.2010, 13:48

So, ich hatte meine Kuh nun heute auf der Rolle. 200,1 EG kor. PS an der Kupplung. 186,3 EG PS am Rad. Verlust zum Rad noch recht hoch, da der Motor erst 800 Km runter hat. Gemessen im Slick Modus. Leider bekomme ich das mit dem Bild einstellen nicht hin. Dafür bin ich zu doof.
Gruß
Axel F.
Benutzeravatar
Axel_F.
 
Beiträge: 181
Registriert: 04.04.2010, 19:55
Wohnort: 21776 Wanna
Motorrad: S1000RR

Re: Grund des veränderten Laufverhaltens der aktuellen S1000RR

Beitragvon Phil » 07.09.2010, 19:10

Also meine wurde am 10.06.2010 produziert und hat die Endnummer 23108237 , also alle danach gebauten brauchen sich nicht hinknie'n und schauen.
Benutzeravatar
Phil
 
Beiträge: 692
Registriert: 05.01.2010, 20:23
Wohnort: Braunschweig

Re: Grund des veränderten Laufverhaltens der aktuellen S1000RR

Beitragvon Ecotec » 07.09.2010, 19:25

Axel_F. hat geschrieben:So, ich hatte meine Kuh nun heute auf der Rolle. 200,1 EG kor. PS an der Kupplung. 186,3 EG PS am Rad. Verlust zum Rad noch recht hoch, da der Motor erst 800 Km runter hat. Gemessen im Slick Modus. Leider bekomme ich das mit dem Bild einstellen nicht hin. Dafür bin ich zu doof.
Gruß
Axel F.


Axel wann wurde deine denn gebaut?

MFG

Ecotec
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: Grund des veränderten Laufverhaltens der aktuellen S1000RR

Beitragvon Axel_F. » 07.09.2010, 20:17

Eco, gebaut am 24.08.2010
Benutzeravatar
Axel_F.
 
Beiträge: 181
Registriert: 04.04.2010, 19:55
Wohnort: 21776 Wanna
Motorrad: S1000RR

Re: Grund des veränderten Laufverhaltens der aktuellen S1000RR

Beitragvon Ecotec » 07.09.2010, 20:45

Seltsam.......

Ich muss meine echt mal auf den Prüfstand stellen, ich glaub einfach nicht das das 200PS sein sollen.

MFG

Ecotec
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: Grund des veränderten Laufverhaltens der aktuellen S1000RR

Beitragvon Hubba » 07.09.2010, 22:01

Weiß von euch jemand ob zusätzlich zu der schwereren Kurbelwelle auch noch die Software geändert wurde?

Mfg,
Patrick
Hubba
 
Beiträge: 30
Registriert: 31.08.2010, 14:21
Wohnort: Donau Ries
Motorrad: S1000RR

Re: Grund des veränderten Laufverhaltens der aktuellen S1000RR

Beitragvon HAF_Div28 » 08.09.2010, 07:12

Ecotec hat geschrieben:Seltsam.......

Ich muss meine echt mal auf den Prüfstand stellen, ich glaub einfach nicht das das 200PS sein soll...


Klar, dreh halt mal über 11000 U/min. :wink: :)
5288 Km Motor: 1
Benutzeravatar
HAF_Div28
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.12.2009, 16:19
Wohnort: Bamberg

Re: Grund des veränderten Laufverhaltens der aktuellen S1000RR

Beitragvon Axel_F. » 10.09.2010, 13:25

So, morgen kommt ein Kumpel mit seiner RR rum, die definitiv noch die "alte" Kurbelwelle drin hat. Auch noch komplett Serie. Ich stell diese dann zwecks Vergleich mit meiner mal auf die Rolle bevor wir umbauen.

Aber Eco, Du hast recht. Ich finde auch, daß die Mutantenkuh recht, ich will es mal unspektakulär nennen, läuft. Im vergleich zu der EX irgendwas Team SBK R1 die von einem Kunden hier steht mit auch knapp 200PS kommt mir die R1 agressiver vor trotz sehr ähnlicher Leistungskurven.
Ein Teil ist dabei sicherlich, daß die R1 gut 20Kg leichter ist so wie sie hier steht und das Getriebe viel enger gestuft.

Auch wird ein Grund sein, daß bei der Kuh das Drehmoment von 116,8Nm erst bei 10.700 anliegt.

Ich finde die Leistung jedenfalls schön abrufbar.
Benutzeravatar
Axel_F.
 
Beiträge: 181
Registriert: 04.04.2010, 19:55
Wohnort: 21776 Wanna
Motorrad: S1000RR

Re: Grund des veränderten Laufverhaltens der aktuellen S1000RR

Beitragvon emil » 10.09.2010, 14:24

Muß ich HAF_Div28 recht geben, ab 9000 fängt das richtig an. :mrgreen:
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
Benutzeravatar
emil
 
Beiträge: 1462
Registriert: 11.06.2010, 12:21
Wohnort: Tholey
Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Re: Grund des veränderten Laufverhaltens der aktuellen S1000RR

Beitragvon schamane » 15.09.2010, 09:03

Axel_F. hat geschrieben:So, morgen kommt ein Kumpel mit seiner RR rum, die definitiv noch die "alte" Kurbelwelle drin hat. Auch noch komplett Serie. Ich stell diese dann zwecks Vergleich mit meiner mal auf die Rolle bevor wir umbauen.


gibt es schon ergebnisse?

ich hoffe ihr habt keinen gemeinschaftssuizid begangen weil die werte so schlecht waren :D
Benutzeravatar
schamane
 
Beiträge: 112
Registriert: 09.05.2010, 14:08

Re: Grund des veränderten Laufverhaltens der aktuellen S1000RR

Beitragvon Axel_F. » 15.09.2010, 10:47

Hallo!
Nein, wir sind nur ganz simpel nicht mehr dazu gekommen sie zu messen. Das hole ich aber in wenigen Tagen nach.
Gruß
Axel F.
Benutzeravatar
Axel_F.
 
Beiträge: 181
Registriert: 04.04.2010, 19:55
Wohnort: 21776 Wanna
Motorrad: S1000RR

Re: Grund des veränderten Laufverhaltens der aktuellen S1000RR

Beitragvon folger » 19.09.2010, 21:22

Hab am Wochenede mal eine der ganz frühen fahren können. Denke die war sogar aus der Vorserie (Plastikteile glatt statt geriffelt). Die drehen meinem Empfinden nach wesentlich "widerstandsloser" hoch im Mittleren Drehzahlbereich. Da hat Achim schon recht. Man merkt den Unterschied.
folger
 
Beiträge: 453
Registriert: 22.05.2010, 23:35
Wohnort: Mintraching
Motorrad: RR(RS)+R(LS)

Re: Grund des veränderten Laufverhaltens der aktuellen S1000RR

Beitragvon Duc-Holiday » 22.09.2010, 16:04

Hallo,
habe Heute bei putzen meiner RR auch mal nachgeschaut.
Also, Sie hat die Nummer: 104EA 221081…
Auf dem Motor steht 29.05.210.
Zugelassen wurde Sie 11.06.2100.
Laut der Nummer: 104EA 221081.. also noch eine Alte aus der 22 KW 2010, oder ???? :lol:

Gruß Dieter
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller...............

Gruß Dieter
Benutzeravatar
Duc-Holiday
 
Beiträge: 88
Registriert: 07.05.2010, 09:33
Wohnort: Delbrück

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste