Eifelbiker hat geschrieben:Naja dennoch sagte mir der Meister das wer immer länger als 3 Stunden braucht ein Gespräch mit dem Chef in kauf nehmen muss und wenn wir 740€ durch 4, .... Stunden teilen ist es immer noch unverschämt viel finde ich Machen kann man da nicht viel, aber wenn man sich mal überlegt wieviele Stunden da wer arbeiten muss um das zu zahlen ist der Faktor schon krass bzw. das dafür sagen wir ein Dachdecker (kalkulatorisch für seinen Chef ) 16,44 Std wirklich hart arbeiten muss ) naja
Ich habe überhaupt keine Probleme damit Leute angemessen zu bezahlen bei entsprechender Leistung aber da sind wir dann preislich im Bereich Bordell .Nützt aber alles nix....... gegen das System kommt man nicht an. Cleveres System mit den AW´s. Da war die Branche einig und hellwach
Maddy1313 hat geschrieben:Eifelbiker hat geschrieben:Naja dennoch sagte mir der Meister das wer immer länger als 3 Stunden braucht ein Gespräch mit dem Chef in kauf nehmen muss und wenn wir 740€ durch 4, .... Stunden teilen ist es immer noch unverschämt viel finde ich Machen kann man da nicht viel, aber wenn man sich mal überlegt wieviele Stunden da wer arbeiten muss um das zu zahlen ist der Faktor schon krass bzw. das dafür sagen wir ein Dachdecker (kalkulatorisch für seinen Chef ) 16,44 Std wirklich hart arbeiten muss ) naja
Ich habe überhaupt keine Probleme damit Leute angemessen zu bezahlen bei entsprechender Leistung aber da sind wir dann preislich im Bereich Bordell .Nützt aber alles nix....... gegen das System kommt man nicht an. Cleveres System mit den AW´s. Da war die Branche einig und hellwach
Na ja, natürlich werden einige Arbeiten auch parallel ausgeführt, das spart Zeit.
Es kann aber auch mal was schiefgehen und länger dauern. Das geht dann zu Lasten der Werkstatt.
Dafür hast du als Kunde halt einen festen Preis für jede Arbeit (natürlich mit gewissem Risikozuschlag).
Außerdem sind ja in den 740€ auch die Teile und Betriebsstoffe mit drin.
Es ist viel Geld und ich will das nicht runterspielen aber so komplexe Maschinen verlangen halt Wartung.
In 5-10 Jahren fahren wir elektrisch . Dann fällt die ganze Wartung der Verbrennungsmotoren weg. Das spart dann richtig Geld.
Außerdem ist BMW bei den Autos noch unverschämter . Da zahlst Du teilweise den doppelten Satz wie bei "günstigen" Marken.
DreadRock hat geschrieben:Hier mal ein kleines Update,
Meine RR kam gerade zurück nach der 30.000 km Inspektion.
Es musste nichts eingestellt werden.
Kosten mit TÜV 727 €
Also ich finde das ok für das, dass ich kein Material mitgebracht habe.
Gruß
Stefan
Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste