Carbon ist heute in Meinen Augen nur noch für die Optik gut. Das Zeug muss man mögen und den Preis,
den die "Hersteller" dafür aufrufen, auch.
Ich für meinen Teil hab meine Ernährung "entcarbonisiert" (fleisch- und milchlos) und siehe da - 7kg weniger auf der
Waage. Dafür muss man mehr als nur ein paar Verkleidungsteile tauschen, um denselben Effekt an Gewichtsersparnis
am Bike zu erzielen und man lebt gesünder - aber das ist ein anderes Thema...
Will das mit dem Carbon hier jetzt nicht schlechtreden...
Man kann mit Carbon viel an der Optik machen. Ilmberger ist nur ein Anbieter des Kolenstoffs - daneben gibt es noch
etliche andere.
Ich selbst habe zwei Jahre lang mit Carbonteilen gehandelt und hab vieles gesehen - am Ende ist mein Fazit, dass
Ilmberger qualitativ ganz weit vorne liegt. Sie schießen zwar auch den ein oder anderen Bock bei Lieferungen (Macken im Lack, schlechte Passform, etc.) aber regeln das sehr schnell und kulant - müssten das aber nicht tun, wenn sie etwas fähigere QS Mitarbeiter in Slovenien (vis-a-vis von FullSix
![Abroller arbroller](./images/smilies/roflmao.gif)
) und in Bosnien hätten.
Bei den Lackschäden kann es auch an der Verpackung liegen, dass diese nicht ausreichend schützt.
Dennoch hat der Julius das größte Spektrum an Carbonteilen für BMW (auch wenn einzelne Teile fehlen - siehe
z.B. Höckerabdeckung S1000R) und die Verarbeitung ist nach meiner Ansicht im direkten Vergleich z.B. gegenüber FullSix
besser.
Auch hier gilt - der Markt hat für jeden Anspruch und Geldbeutel das passende! Gibt ja auch Motorradfahrer, die sich
RatzeFatzz ans Bike nageln/dremeln und auch zufrieden sind.
Ich selbst würde mein Bike - wenn Carbon - dann auch mit Ilmberger zupflastern
![WinkBig winkG](./images/smilies/wink.gif)
Es grünt so grün der Frühling...