Nussel hat geschrieben:ich schliesse das bei neukauf meist gleich mit ab, dann haste 4 jahre
und die frage mit den 30.000 stellt sich garnicht
Ich hab mir mit der BMW erstmalig ein "Premiumprodukt" ins Haus geholt. Neu gekauft. Und wie ich lese, macht es Sinn sich über eine kostenpflichtige Garantieverlängerung Gedanken zu machen.
Könnte man nicht einfach sagen: Wer eine langjährige Garantie anbietet, der traut seinem Produkt nicht, aber dem Kunden kann das egal sein, weil ihm im Zweifel nichts kostet? (Beispiel aus dem Autobereich: 7 Jahre Garantie)
Oder ist es besser keine Garantie zu geben, weil man weiß, dass das Produkt hält?
Lässt sich lustig bei paar Bier diskutieren.
Ich hatte bislang Yamaha und Honda auf dem Hof. Da stellte sich die Frage nach Verlängerung nicht. Bei BMW schon.
Ich werde auch abschließen, weil Defekte echt kostspielig sein können.
Just my 2 cents.