Hallo Gemeinde,
es haben hier schon einige von Euch über Spiegelvibrationen berichtet aber so recht konnte ich keine Lösung raus lesen... ab so ca. 100 km/h vibrieren die Originalspiegel, man kann nur noch erahnen was hinter einem ist und vor allem mit welcher Geschwindigkeit. Überholmanöver werden so zum russisch Roulette...
Einige von Euch haben es wohl mit Lenkerendenspiegel in den Griff bekommen, meine S1R Bj 2018 hat jetzt Highsider Victory verpasst bekommen. Sicht nach hinten ist um Welten besser, da keine störenden Arme mehr im Spiegel. Aber die Vibrationen habe ich damit leider nicht in den Griff bekommen. Hände schlafen mir nicht ein, die Spiegelgläser vibrieren dennoch so ab 100 km/h.
Wie habt Ihr das Problem gelöst? Hunderte von Euro für neue Spiegel möchte ich nicht ausgeben, eh ein Witz das man sich bei dem Anschaffungspreis über vibrierende Spiegel ärgern muss. Spiegelverlängerungen für die Originalen und was Louis da alles anbietet sind keine Option, die Spiegel am Lenkerende sollen bleiben.
Gruß
Danny


...ne ist natürlich Scherz. Da hilft sicher nur was aus dem Zübehör, wenn denn. Schade das die Mega stabilen Spiegelarme der KTM SD nicht dran passen. Da kann man sehen wie das auch in "richtig" aussehen und funktionieren kann
Meine vibrieren allerdings auch ( glaube ich ) nicht so stark wie hier beschrieben was schon wieder seltsam ist, weil ich eine Euro 3 habe und die neuere ja sogar Absorbationsgummis am Risser wenn ich nicht irre.hmm.