Eifelbiker hat geschrieben:Also da bei der GS 249 KG Leergewicht steht ( Zahl links vor dem Komma ) kann man da ja noch 30 KG für Benzin, Öle und Bremsflüssigkeit dazurechnen und kommt dann auch Minimum 279KG. Oha... das ist aber kontraproduktiv wenn 11PS 30, je nach Zubehör ggf. 40+ KG gegenüberstehen...hmmm Ganz schön fett geworden die Gute
powerR hat geschrieben:Ich verstehe es bis heute nicht warum so ein Hype um dieses Motorrad gemacht wird.
Das bike habe ich 2017 probegefahren, war nur enttäuscht, der Schaltautomat war hakelig und schwergängig. Die Leistung viel zu wenig für diesen Preis, daher habe ich mich für Ducati Multistrada 1260S entschieden, ist in allen Bereichen eine Station höher angesiedelt. Ein Skalpell in der Kurve, echte 158 PS mit Sozius ein Traum in den Pässen.
Kajo hat geschrieben:Eifelbiker hat geschrieben:Also da bei der GS 249 KG Leergewicht steht ( Zahl links vor dem Komma ) kann man da ja noch 30 KG für Benzin, Öle und Bremsflüssigkeit dazurechnen und kommt dann auch Minimum 279KG. Oha... das ist aber kontraproduktiv wenn 11PS 30, je nach Zubehör ggf. 40+ KG gegenüberstehen...hmmm Ganz schön fett geworden die Gute
Ruhig bleiben, es wird sich bei den 249 KG um das "Fahrgewicht" handeln, die 1200er GS brachte fahrfertig 244 Kg auf die Wage. Bei der Neuen wären es dann 5 Kg mehr, die sind zu verschmerzen.
Von den ersten Bildern her gefällt mir die GS ganz gut.
Gruß Kajo
Eifelbiker hat geschrieben:Lach " es wird sich" .. was ist das denn für eine Wischiwaschiaussage ? köstlich " es wird sich .. handeln" als ob da wer beim Datenblatt einen Flüchtigkeisfehler machen würde, noch dazu wo ein Komma folgt. Wir werden es abwarten müssen aber so eine GS zu wiegen ist dann aber definitiv geplant. Datenblatt sagt Leergewicht
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste