Eifelbiker hat geschrieben:Die ersten Vorserienmodelle anno 2009-2010 hatten ( habe da Diagramme von Alphatech gesehen ) schon bis zu 218 PS. Meist um 208. Geschrieben wurden 193 in die Papiere. Ab 2017 glaube ich, schrieb man 199PS weil die eh bei Messungen meist 212-218 PS hatten. Ich glaube, das BMW bei der neuen 208-210 angeben wird um einfach per Papier 4-7 PS über den anderen zu stehen. Mein Tipp sind 208-210 PS laut Fahrzeugschein und 218-224 wenn sie dann per Dynojet gemessen werden.
Meine Ex 2011er hatte gemessene 207,8PS (Dynojet 250 Prüfstand) und 191,4 PS am Hinterrad was schon sehr stark war
Es darf getippt werden. Ich bleibe bei offiziellen 208
Du haust hier wieder Stammtischparolen raus ... unfassbar ...
Wir haben immer nur 183 PS am Hinterrad gemessen als Eingangsmessung und das waren 198 am Motor , es wurde nie eine Serienmaschine über 200 PS gemessen , ihr müßt das Moped tunen , nicht den Prüfstand ...
Mit Softwareänderungen , Gemischänderung , kompl. Akra Racinganlage und Luftfilteränderungen wurden 211 PS am Motor erreicht , so sieht es aus und andere Marken schaffen auch nicht mehr , im Gegenteil , die Motoren fliegen dauernd hoch bei Ducati , Aprillia und CO ...
Die Wahrheit liegt auf dem Asphalt und da hält in Spa immer noch die ÄRÄR den Rekord ...
Gruß Uwe