von herbyei » 08.11.2018, 12:04
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Info zur ShiftCam-Technik:
Wenn einer oder beide Aktuatoren (10ms bei 9000/min) ausfallen, egal in welchem Drehzahlbereich verbleibt die Position jeweils bei der Teillast- oder Volllastnocke (4 Zylinder in Teillast, 4 Zylinder in Volllast, 2 Zylinder in Teillast und 2 Zylinder in Volllast), wird direkt keine Warnung ausgegeben, sondern indirekt über das veränderte Abgasverhalten/Lambdasonde. Im Fehlerspeicher ist der Ausfall des Aktuators vorhanden. Es erfolgt kein Eingriff in Form von veränderter/begrenzter Drehzahl/E-Gas oder Notlaufprogramm und ist durch den Fahrer bemerkbar.
Info zur Abgasanlage:
Damit die 20Liter untergebracht werden, was natürlich auch bei den Designern Bauchschmerzen verursachte, sieht man an dem Brotkasten, der so auch die zuküftige Norm erfüllen soll.
Als straßenzugelassene Ergänzung deshalb nur der Aprapovic-ESD als Slip-On. Eine Akrapovic-Komplettanlage gibt es nur ohne Straßenzulassung für die Rennstrecke.
Viele Grüße Herb
Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.