oberflaeche.com hat geschrieben:Für den 22.08.2017 hatte ich mich beim Motorrad-Training „Der Trick mit dem Knie Training 1“ im ADAC Fahrsicherheits-Zentrum Grevenbroich angemeldet. Die Schleifer an meiner Lederkombi sollten endlich ihre Jungfräulichkeit verlieren. Seit Tagen hatte ich die Wetter-App verfolgt und für den 22. war bestes Wetter angesagt: Sonnenschein und 23°Celsius. (Bei Regen wird dieser Kurs angeblich vom ADAC abgesagt.)
Am Tag des Trainings war ich dann auch schon äußerst aufgeregt. Ich hatte mir extra noch auf den letzten Drücker die Stomp-Grip-Folie bestellt und auf meinen Tank geklebt. Ab 14:00 Uhr lief ich in meiner Halle nur noch herum wie ein aufgescheuchtes Huhn. Die Kette war frisch gereinigt und gefettet, der Tank randvoll und das Motorrad gewaschen und poliert.
Um 17:30 Uhr saß ich dann mit den ersten bereits eingetroffenen Teilnehmern bei einer Tasse Kaffee auf einen gemütlichen Plausch im Biergarten des ADAC-Fahrsicherheits-Zentrums Grevenbroich. Um 18:00 wurden wir dann vom Trainer in Raum 1 gerufen.
Jetzt geht´s los – dachte ich.
Aber, es kam ganz anders: „Der Kurs fällt leider aus“ teilt man uns freundlich mit. Angeblich lief seit dem Morgen des Trainingstages Wasser aus der Bewässerungsanlage auf die Strecke. Man habe den ganzen Tag versucht das Problem zu beheben, leider ohne Erfolg.
Ein zweites Mal muss ich feststellen, dass man Kunden beim ADAC geringschätzt. Da lässt man ungefähr zehn Teilnehmer einfach anreisen, um sie dann wieder nach Hause zu schicken. Obwohl seit dem Morgen schon bekannt ist, dass es Probleme mit der Strecke gibt.
Ich finde: so behandelt man keine Kunden! Der ADAC hat von allen Teilnehmern zumindest die Mailadresse.
Wenn man seine Kunden schätzt, dann benachrichtigt man Teilnehmer rechtzeitig vor Antritt der Fahrt darüber, dass es Probleme mit der Strecke gibt und diese möglicherweise nicht befahrbar ist. Aber man lässt nicht alle anreisen und schickt sie dann wieder weg. So hat man früher Sklaven behandelt oder Hunde, bevor es die Tierschützer gab…
Ich weiß nicht wie lang die Anreise der anderen Teilnehmer gedauert hat. Ich war fast 80 Kilometer und eine Stunde umsonst hingefahren, dasselbe nochmal zurück. Mein Nachmittag war gelaufen. Ich bin jetzt mal gespannt, wie sich der ADAC in dieser Sache weiter verhält. Ich werde berichten.
Ich glaube dass du ADAC nicht generell über einen Kamm scheren solltest... ! Den die meisten anderen verhalten sich da anders!!!!!!
Aber ADAC Grevenbroich ist halt speziell!!!
Dafür gibt es viele anderen ADAC Veranstalter die es richtig gut machen und Kunden Wertschätzung ganz oben steht!