Fischi hat geschrieben:Echt KEINER??? Warum?
Heli hat geschrieben:Warum hast du ihn noch nicht drauf?
Erkan hat geschrieben: Ich selber fahre den Mitas auf meiner R und für mein Fahrkönnen ist der Reifen absolut top.
OSM62 hat geschrieben:Die XR ist halt noch anspruchsvoller was die Stabilität angeht als eine R,
Heli hat geschrieben:Fischi hat geschrieben:Echt KEINER??? Warum?
um den selben Preis bekomme ich den S20EVO
tictac hat geschrieben:Am Freitag zum ersten Mal selbst Reifen aufgezogen mit der EVO2 Maschine von Max2H. Ging fürs erste Mal erstaunlich gut, nur der benötigte Kraftaufwand hat mich etwas überrascht. Eventuell haben wir auch zu wenig von der Montagepaste verwendet, egal hier geht’s jetzt eher um den Reifen.
Der Reifen hat vorne und hinten 30 Gramm Wuchtgewicht benötigt. Auf den Markierungspunkt wurde geachtet. Der leichteste Punkt war beides Mal ziemlich genau gegenüber des Ventils. Nach dem Wechsel von der Garage meines Kumpels, erstmal locker die zwanzig Kilometer Heimfahrt zum einfahren verwendet.
Heli hat geschrieben:tictac hat geschrieben:Am Freitag zum ersten Mal selbst Reifen aufgezogen mit der EVO2 Maschine von Max2H. Ging fürs erste Mal erstaunlich gut, nur der benötigte Kraftaufwand hat mich etwas überrascht. Eventuell haben wir auch zu wenig von der Montagepaste verwendet, egal hier geht’s jetzt eher um den Reifen.
Der Reifen hat vorne und hinten 30 Gramm Wuchtgewicht benötigt. Auf den Markierungspunkt wurde geachtet. Der leichteste Punkt war beides Mal ziemlich genau gegenüber des Ventils. Nach dem Wechsel von der Garage meines Kumpels, erstmal locker die zwanzig Kilometer Heimfahrt zum einfahren verwendet.
Der Kraftaufwand ist momentan temperaturbedingt etwas höher, bei sommerlichen 25 Grad Aussentemperatur rutscht das wesentlich leichter!
Die Punktmarkierung kennzeichnet den leichtesten Punkt des Reifens der muss zum schwersten Punkt der Felge also auf die gleiche Seite wie das Ventil und nicht gegenüber, hinten solltest du normalerweise praktisch kein Wuchtgewicht benötigen.
herbyei hat geschrieben:...es wird überwiegend angenommen, dass der schwerste punkt der felge bedingt durch das ventil an dieser stelle ist. aus der praxis kann ich jedoch sagen, dass es sich nicht immer so verhält. aus diesem grunde lasse ich erst jede felge mit ventil über den wuchtbock und kennzeichne den schwersten punkt. im ergebnis habe ich damit z.b. an der vorderradfelge nur noch gewichte von 0-5 gr.
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