So,heute kam das Gerät vom Olmax an,ist sauber verarbeitet und durchdacht konstruiert,Versand waren aus Polen nur 3 Werktage
Habe beim demontieren des Vorderreifens (CRA3) ziemlich Kraft aufwenden müssen,sowohl beim hebeln der Flanke als auch beim drehen des Kopfes gegen den Uhrzeigersinn ,habe es ohne Montagepaste versucht,das funzt nicht gut,auch war der Reifen meines Erachtens zu kalt,war in der nicht beheizten Garage tätig bei knapp über 10 Grad, das ist definitiv zu kalt
Aufziehen des neuen Rosso Corsa 2 ,der hatte Zimmertemperatur, ging dann inkl Paste wirklich super,kein Problem.
Demontage Hinterreifen war wieder schwieriger trotz Paste,denke auch wegen zu niedriger Temperatur .
Die obere Flanke ging noch,aber die unten liegende Flanke auf den Montagekopf zu hebeln war sehr schwierig und danach das rund drehen des Kopfes war ein Albtraum
Die Flanke wollte nicht über die Felge drüber beim drehen mit Verlängerung , obwohl ich die gegenüberliegende Seite schön mir dem Knie ins Tiefbett gedrückt hielt.
Hab die Flanke blöderweise auch beschädigt aber das ist nicht weiter schlimm weil der Pneu entsorgt wird.
Trotzdem wird der nächste Wechsel beim Kollegen (S21 runter und neue S21 rauf) definitiv bei höheren Temperaturen stattfinden.
Hoffe bei etwas höheren Temps klappt das besser,muss ja fast.
Das wuchten klappte gut,hab erst die Felge alleine mal ausgependelt,seltsamerweise war die schwerste Stelle um 90 Grad versetzt zum Winkelventil.
Hab diese Stelle dann als schwersten Punkt markiert und die Markierung vom neuen Rosso Corsa 2 genau da hin gedreht beim montieren und trotzdem noch 20 Gramm Gewicht kleben müssen.
Morgen wird der hintere noch montiert und gewuchtet und alles wieder zusammen gebaut.
Donnerstag gehts zum TÜV mit dem Moped und dann kann die Saison richtig beginnen