R1-Rider hat geschrieben:An diesem WE ist die MotoGP ja in Aragon zu Gast. Ich hab mich vorher schon gefragt, wie schnell die dort wohl sein würden, aber dass sie so viel schneller, als die eigentlich gut gehenden Serienbikes sind, hätt ich nicht gedacht! Ich dachte max. 10sec, jetzt sind es ca.18-19, Wahnsinn, die Teile müssen ja mächtig gehen!![]()
Gruß
Olli
nervtoeter hat geschrieben:R1-Rider hat geschrieben:An diesem WE ist die MotoGP ja in Aragon zu Gast. Ich hab mich vorher schon gefragt, wie schnell die dort wohl sein würden, aber dass sie so viel schneller, als die eigentlich gut gehenden Serienbikes sind, hätt ich nicht gedacht! Ich dachte max. 10sec, jetzt sind es ca.18-19, Wahnsinn, die Teile müssen ja mächtig gehen!![]()
Gruß
Olli
Die Teile gehen nicht nur mächtig, da sitzen auch keine Pussys wie wir drauf
nanko hat geschrieben:die moto gp bikes sind garnicht mal so viel schneller als ein serien motorrad
ich hab mal die aktuellen bestzeiten dieser saison von moto gp und sbkwm auf strecken verglichen
welche in beiden rennserien vertreten sind
in siverstone war die bestzeit im qualifying gegenüber der sbkwm 1s schneller, in ssen nur 0,4s und in brno 2s
ich will jetzt nicht sagen das die superbikes serienmotorräder sind
aber es sind serien nahe moppeds
und troy bayliss hat mal die aktuelle ducati 1198 in portimao getest mit straßen einstellungen so wie sie nach dem kauf da steht
und war nur 4 s langsamer als seine bestzeit in portimao in der selben saison
da sieht man mal was der fahrer ausmacht
wahrscheinlich ist ein auf renstrecke abgestimmtes serienmopped keine 5s langsamer als ein motogp motorrad
Ecotec hat geschrieben:Ey Timo,
meinst du das wirklich ernst was du da schreibst???![]()
![]()
Mal zum Knackpunkt.
R1-Rider schrieb ja 18-19 Sekunden langsamer als gut gehende Serienbikes.
Ich denke mal er meint dann aber Hobbyfahrer auf gut gehenden Serienbikes, da sind 18-19 Sekunden absolut keine Abwegigkeit.
Ich betone mal den Nürburgring, da fährt ein schon sehr schneller Hobbyfahrer 2:10. Die SBK Wm fährt da 1:54!!!!! Das sind schlappe 16 Sekunden.
Die meisten Hobbyfahrer hängen da schon an der 2:20 fest!!!
Soviel dazu.
MFG
Ecotec
Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste