von Rudolf » 22.09.2010, 09:43
Erfahrungswert: Nockenwelle am 1 Zyl., Einlaßventil bei 6.800 eingelaufen, es klappert markerschütternd, Motorrad bei der Ndl. Chemnitz abgeladen und 2 1/2 Wochen später mit neuem "neuen" Motor wieder abgeholt. Damit war ich ziemlich zügig wieder mobil.
Vorher hatte ich Gott und die Welt durchtelefoniert und alle möglichen ablehnenden Antworten erhalten: "... wir sind sowieso die nächsten 3 Wochen komplett voll", "oh je, Motor in der Garantiezeit, da wird das Werk involviert, das dauert dann...", "bitte nicht zu uns, so einen Motor haben wir noch nie offen vor uns gehabt", "für den Motor hab' ich ja noch nicht mal die Werkzeuge zum Einstellen der Ventile hier..."
Da hab' ich zweimal auf meinen Tank geschaut, ob da nicht immer noch Aprilia draufsteht, das kam mir so bekannt vor.
Die Chemnitzer waren die einzigen entlang der Süd-, West- und Nordgrenze Tschechiens, die sagten: "herbringen, das schauen wir uns sofort an". An der Stelle nochmal ganz dicken Dank an den engagierten Meister der Niederlassung, der sich schwer für mich ins Zeug gelegt hat und dem Werk anstelle einer neuen Nockenwelle einen kompletten Motor entlockt hat. Den Großteil der Wartezeit fraß der Dialog mit dem Werk.