CunctiSimus hat geschrieben:Mal ne Frage, wäre da Pulver-Beschichten nicht haltbarer als Lackieren?
Ich stell mir das so vor das der Lack and den Rasten selbst bestimmt nach einer Saison runter ist...
Habe aber keine Erfahrung was die Beschichtung macht.
Nur so ne Idee..
herbyei hat geschrieben:.
@Chaotos: Mivv-ESD? - oder nur Aufkleber und evtl. ein Hurric? (der aus Augsburg?)
Rastenanlage Alu, beste Lösung ist eloxieren. - Lack ist als erstes wieder weg und Pulverbeschichtung hält da leider auch nicht dauerhaft, und so gscheckert schauts dann furchtbar aus.
Für die Selbermacher: Alu selber eloxieren
Chaotus hat geschrieben:Hey Noppenkiller,
danke dir für das Kompliment! =)
...das mit der Fußrastenanlage ist mir selbst auch schon länger ein Dörnchen im Auge... Hab mich aber noch nicht so richtig dran getraut, grundsätzlich sollte man schon leicht anschleifen und danach gründlich entfetten, dann hält auch der Lack langfristig. Unterscheid zum Auspufflack ist, dass es einer sein muss, der nicht eingebrannt werden muss, da kaum möglich an der Fußraste...haha
Würde aber eher weg vom "Matt" tendieren, da du hier mit den Stiefeln ständig dran bist und Mattlack im Vergleich zum Klarlackierten natürlich nur Nachteile hat bezgl. Haltbakeit und Schmutzempflindlichkeit ...
Sag mal Bescheid, wenn du das Projekt beginnen solltest... =)
Eichi hat geschrieben:Impression aus Südtirol
im Hintergrund umgestürzte Bäume welche der Sturm im Herbst letzten Jahres umgerissen hat. Teils hat der Sturm riesige Schneisen durch die Wälder gezogen
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