Gerade mal nachgeschaut..... 338€ für die 20000er. Hört sich im Vergleich erst einmal wenig an, aber ich gebe zu bedenken das bei der 20000er eh nur "gefummelt" wird, sprich bisschen anfassen hier, mal leuchten da usw.
Defakto war mein Bike 50 Minuten auf der Bühne und der Mechanikus war auch beim " Ausbluten " ( Öl ablassen) eh an anderen Bikes. Nüchtern betrachtet passiert da sonst nicht viel und um ehrlich zu sein könnte man die "Handgriffe" auch in 15 Minuten erledigen. Bedenkt man das das ÖL aus einem 200 Liter Fass kommt und der Filter 8€ kostet haben die halt ca. 315€ Lohnanteil für 50 Minuten "leichtes Streching"
So macht man gute Profite denn der Mechanikus bekommt so 12-14€/Std
Bei der 30000er waren es 770€ für 90 Minuten in ähnlicher Konstellation und da ziehen wir sagen wir 70€ für Öl und Krempel.
So ist das halt aber seid ein wenig besänftigt denn bei Ducatti ist es nochmal eine Ecke teurer. Ein Kumpel hat letzt bei seiner als gebrauchte erworbenen Mulitistrada 1100€ für eine große Inspektion bezahlt ohne das die Ventile eingestellt werden mussten.
Schlimmer geht immer
Ich fahre gleich .. mal wieder !!! zur Werkstatt weil mal wieder ! ( wurde schon einmal erneuert ) der Schaltassi seinen Dienst quittiert hat
( Werkstattaufenthalt außerhalb der Inspektionen Nummer 11 nunmehr.. auf 42000 KM )