Eifelbiker hat geschrieben:Ich bin mal wieder erstaunt bis verblüfft weil der Kupplungszug an meiner R ja nun mal ein simpler mechanischer Zug ist und rechts um´s Bike geführt schlicht links am Kupplungsgehäuse zieht. Wie sich dieser, noch dazu außerhalb liegen verstellen soll und offensichtlich tut ist mir ein Rätzel. Meiner tut´s jedenfalls nicht und ich habe dem aus dem Bauch raus so 2mm Speil gegeben bis er eben mechanisch ziehtHat der simple Bowdenzug eine Heizung oder wie soll das zustande kommen ?
R-Techi hat geschrieben:Eifelbiker hat geschrieben:Ich bin mal wieder erstaunt bis verblüfft weil der Kupplungszug an meiner R ja nun mal ein simpler mechanischer Zug ist und rechts um´s Bike geführt schlicht links am Kupplungsgehäuse zieht. Wie sich dieser, noch dazu außerhalb liegen verstellen soll und offensichtlich tut ist mir ein Rätzel. Meiner tut´s jedenfalls nicht und ich habe dem aus dem Bauch raus so 2mm Speil gegeben bis er eben mechanisch ziehtHat der simple Bowdenzug eine Heizung oder wie soll das zustande kommen ?
Am Kupplungszug ändert sich nichts! Der Zug ist nur Mittel zum Zweck um die Kupplung zu betätigen.
Aber die Kupplung selbst reagiert auf Hitze und hat dann einen späteren Druckpunkt, oder bei kaltem Motor wieder früher.
Wilkinson hat geschrieben:Ich habe bei meiner 2014er R das Problem, dass ich die Kupplung nicht zufriedenstellend einstellen kann. Wenn ich das Kupplungsspiel wie im Handbuch beschrieben einstelle, funktioniert der Schaltautomat nicht richtig. ...
Ich habe verstellbare Vtrec Hebel verbaut.
Gruß Wilkinson
Wilkinson hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort. Wie genau kann ich denn die Kontakte einstellen?
Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste